Nymphensittiche füttern Küken nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dir wird nicht's anderes übrig bleiben als versuchen das Kleine per Hand aufzuziehen, wenn es nicht sterben soll. Hol Dir schnellstmöglich Rat beim Tierarzt oder bei einem Zoo/Tierpark, wenn Du einen in der Nähe hast.

Normal werden solche Küken mit vorverdautem Futter von den Eltern gefüttert, meines Wissens nach.

Babnahrung dürfte nicht das Richtige sein.

Küken sind keine Säugetiere also ist Milch nichts für die vllt Mal zu einem Tierarzt und sich beraten lassen ,das wäre vernünftig

Ab zu einem vogelkundigen(!) Tierarzt und zwar sofort!

Warum vermehrt man, wenn man keine Ahnung von sowas hat? -.-

enes04
Fragesteller

Wurdest du als Experte geboren?

Hufpfote  24.04.2019, 19:15
@enes04

Das hat nix mit Experte sein zu tun, sondern mit Verantwortungsbewusstsein und ja das sollte man haben, wenn man lebende Tiere hält!

Hufpfote  25.04.2019, 16:35
@enes04

Traurig, dass Menschen wie du Tiere halten dürfen...

Das Eltern ein Küken verstoßen passiert nunmal. Vielleicht haben sie sich für das stärkere entschieden, weil sie nicht genug zum verfüttern haben? Oder überhaupt kein Aufzuchtsfutter?

enes04
Fragesteller

Wir versuchen es jetzt selber am Leben zu halten. :-/ Es sieht aber nicht sehr gut aus. Es frisst kaum.