Das ist keine Sache von Meinungen und Abwägen, sondern eine klare Sache. Du hast diese haram-Beziehung selbstverständlich sofort zu beenden. Das mit den 1000 Schwüren habe ich nicht verstanden. Dass er schwört sich das Leben zu nehmen, bindet dich nicht. Es kann nichts geben, was dich dazu zwingt haram zu begehen. Dass es haram ist, muss man dir ja nicht mal erklären, da du es selbst bestätigst. Abbrechen, bei Allah bereuen und um Vergebung bitten - mehr bleibt dir nicht übrig.

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Als Ergänzung zu meiner vorherigen Antwort:

https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSdrJ_wBdcCypHskuYsuHbxqBmmB6ETdLd2V3vQdG5bZ3_w_ow/viewform Hier kannst du dich auch für ihr Bildungsprogramm neuer Muslime anmelden und das wichtigste ist, dass du nach der Anmeldung die BNM-Box kostenlos bekommst:

Die BNM Box beinhaltet:

  • eine deutsche Koranübersetzung im praktischen Taschenbuchformat.
  • eine Kurzbiographie des Propheten Muhammad ﷺ
  • die IMAN GEBETSBOX
  • einen praktischen Gebetsteppich mit der Illustration des Gebets
  • eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Erlernen des Gebets
  • einen Flyer zur Registrierung für den Mini-Tadschwīd-Kurs
  • ein Gratulationsschreiben für die Konversion
  • vegane IMAN Fruchtgummis
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Ja

"Niemals kommen die Liebe zu den Liedern und die Liebe zum Qur'an zusammmen ins Herz einer Person, ohne dass das eine das jeweils andere vertreibt." 

Ibn al-Qayyim, rahimahUllah

Hier wird ausführlich auf das eindeutige Musikverbot eingegangen:

https://islamqa.info/ge/categories/selected/5/answers/5000/das-urteil-uber-die-musik-den-gesang-und-das-tanzen

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Nein

"Es ist unter keinen Umständen erlaubt einer Nicht-Mahram-Frau die Hand zu schütteln, obgleich es sich dabei um eine junge Frau oder ältere Dame handelt und obgleich derjenige, dem sie die Hand schütteln will, ein Jugendlicher oder ein älterer Mann ist. Denn aus dieser Tat kann enorme Versuchung, für jeden von ihnen, entstehen.

Und es ist authentisch über den Gesandten Allahs, ﷺ, berichtet worden, dass er sagte: „Ich gebe Frauen nicht die Hand.“ 

[an-Nasa'i; Hadith Nr. 4181; von Shaikh al-Albani, RahimahUllah, in as-Sahihah (Nr. 529) als authentisch eingestuft]

Und ‘Aischah, Allahs Wohlgefallen auf ihr, sagte: „Die Hand des Propheten, möge Allah ihn loben und Heil schenken, hat keine Frau berührt, er hat ihnen den Treueeid nur mündlich abgenommen.“ 

حَدَّثَنَا ابْنُ بُكَيْرٍ، حَدَّثَنَا اللَّيْثُ، عَنْ عُقَيْلٍ، عَنِ ابْنِ شِهَابٍ،‏.‏ وَقَالَ إِبْرَاهِيمُ بْنُ الْمُنْذِرِ حَدَّثَنِي ابْنُ وَهْبٍ، حَدَّثَنِي يُونُسُ، قَالَ ابْنُ شِهَابٍ أَخْبَرَنِي عُرْوَةُ بْنُ الزُّبَيْرِ، أَنَّ عَائِشَةَ ـ رضى الله عنها ـ زَوْجَ النَّبِيِّ صلى الله عليه وسلم قَالَتْ كَانَتِ الْمُؤْمِنَاتُ إِذَا هَاجَرْنَ إِلَى النَّبِيِّ صلى الله عليه وسلم يَمْتَحِنُهُنَّ بِقَوْلِ اللَّهِ تَعَالَى ‏{‏يَا أَيُّهَا الَّذِينَ آمَنُوا إِذَا جَاءَكُمُ الْمُؤْمِنَاتُ مُهَاجِرَاتٍ فَامْتَحِنُوهُنَّ‏}‏ إِلَى آخِرِ الآيَةِ قَالَتْ عَائِشَةُ فَمَنْ أَقَرَّ بِهَذَا الشَّرْطِ مِنَ الْمُؤْمِنَاتِ فَقَدْ أَقَرَّ بِالْمِحْنَةِ، فَكَانَ رَسُولُ اللَّهِ صلى الله عليه وسلم إِذَا أَقْرَرْنَ بِذَلِكَ مِنْ قَوْلِهِنَّ قَالَ لَهُنَّ رَسُولُ اللَّهِ صلى الله عليه وسلم ‏"‏ انْطَلِقْنَ فَقَدْ بَايَعْتُكُنَّ ‏"‏، لاَ وَاللَّهِ مَا مَسَّتْ يَدُ رَسُولِ اللَّهِ صلى الله عليه وسلم يَدَ امْرَأَةٍ قَطُّ، غَيْرَ أَنَّهُ بَايَعَهُنَّ بِالْكَلاَمِ، وَاللَّهِ مَا أَخَذَ رَسُولُ اللَّهِ صلى الله عليه وسلم عَلَى النِّسَاءِ إِلاَّ بِمَا أَمَرَهُ اللَّهُ يَقُولُ لَهُنَّ إِذَا أَخَذَ عَلَيْهِنَّ ‏"‏ قَدْ بَايَعْتُكُنَّ ‏"‏‏.‏ كَلاَمًا‏.‏

Narrated by 'A'isha, RadiAllah 'anha:

When believing women came to the Prophet (ﷺ) as emigrants, he used to test them in accordance with the order of Allah. 'O you who believe! When believing women come to you as emigrants, examine them . . .' (60.10) So if anyone of those believing women accepted the above mentioned conditions, she accepted the conditions of faith. When they agreed on those conditions and confessed that with their tongues, Allah's Messenger (ﷺ) would say to them, "Go, I have accepted your oath of allegiance (for Islam). By Allah, and hand of Allah's Messenger (ﷺ) never touched the hand of any woman, but he only used to take their pledge of allegiance orally. By Allah, Allah's Messenger (ﷺ) did not take the pledge of allegiance of the women except in accordance with what Allah had ordered him. When he accepted their pledge of allegiance he would say to them, "I have accepted your oath of allegiance."

[Sahih al-Bukhari; Hadith Nr. 5288]

Dabei spielt es keine Rolle, ob die Frau die Hand gibt, während sie dabei eine Barriere auf ihrer Hand hat oder nicht, denn die Beweise gelten allgemein über das Händeschütteln und sind ein Schutz vor jeglichen Ausreden, die zur Versuchung führen."

Dies ist eine Fatwa von Sheikh Ibn Baz, rahimahUllah. Lediglich die Quellenangaben und den Hadith auf Arabisch und Englisch habe ich hinzugefügt.

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Korrektur: Welche ist eurer Meinung nach die schlimmste Partei?

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Musikinstrumente (wie Gitarre, Klavier, Flöte) sind im Islam grundsätzlich haram.

Die Beweise hierfür sind, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Frieden auf ihm, sagte:

„Es wird unter meiner Ummah Leute geben, die die Unzucht, die Seide, das Berauschende und Musikinstrumente als erlaubt sehen (…)“

(Überliefert von al-Bukhari als Mu’allaq, Nr. 5590. Von at-Tabarani und al-Baihaqi als Mausul eingestuft. Siehe: „As-Silsilah As-Sahihah“ von Al-Albani, 91)

Al-Hassan, möge Allah ihm barmherzig sein, sagte: „Wenn es im Gastmahl (Walimah) Musik gibt, soll man die Einladung nicht annehmen.“

Shaikh ul-Islam ibn Taymiyyah, möge Allah ihm barmherzig sein, sagte:

„Die Ansicht der vier Imame ist, dass alle Musikinstrumente verboten sind. Im Sahih-Werk von al-Bukhari unter anderem ist bestätigt, dass der Prophet, Allahs Segen und Frieden auf ihm,berichtete, dass es von seiner Ummah welche geben wird, die die Unzucht, die Seide, das Berauschende und die Musikinstrumente als erlaubt sehen werden. Und er erwähnte, dass sie in Affen und Schweine verwandelt werden. Und keiner der Befolger der Imame hat etwas Widersprüchliches über Musikinstrumente erwähnt.“

(Al-Majmu‘, 576/11)

„Es ist nicht erlaubt Musikinstrumente herzustellen.“

(Al-Majmu‘, 140/22)

„Es ist, nach den meisten Rechtsgelehrten, erlaubt Musikinstrumente, wie den Tanbur, zu zerstören. Und dies ist die Meinung von Malik und die bekanntere Überlieferung bei Ahmad.“

(Al-Majmu‘, 113/28)

Shaikh al-Albani, möge Allah ihm barmherzig sein, sagte: „Die vier Rechtschulen sind sich darüber einig, dass alle Musikinstrumente verboten sind.“

(As-Sahiha, 145/1)

Ibn al-Qayyim, möge Allah ihm barmherzig sein, sagte:

„Die Rechtschule von Abu Hanifa gehört, darauf bezogen, zu den härtesten Rechtschulen. Und seine Meinung, diesbezüglich, gehört zu den härtesten Meinungen. Seine Gefährten haben bereits erklärt, dass alle Musikinstrumente, wie die Flöte und der Daff, verboten seien. Sogar das Schlagen mit einem Stock. Und sie erklärten, dass es eine Sünde sei, die den Frevel (Fisq) impliziere (die impliziere, dass der Täter ein Frevler sei) und wodurch die Zeugenaussage abgewiesen wird. Sie gingen noch weiter, indem sie sagten, dass das Hören Frevel, und das Genießen davon Kufr (eine Tat des Unglaubens) sei. Das ist ihr Wortlaut.

Sie überlieferten darüber einen Hadith, dessen Raf‘ (In der Hadithwissenschaft: Dass der Hadith auf den Propheten zurückzuführen ist, also seine Worte sind) nicht authentisch ist. Sie sagten:

„Man muss sich bemühen sie (die Musik) nicht zu hören, wenn man daran vorbei geht, oder daneben steht.“ Abu Yusuf sagte über ein Haus, in dem man Musikinstrumente hört: „Betrete es, ohne ihre Erlaubnis, denn das Verbieten von Schlechtem ist eine Pflicht (Fard). Denn wenn es nicht erlaubt wäre, ohne Erlaubnis einzutreten, dann würden sich die Menschen weigern, die Pflicht auszuführen.“"

(Ighathatul Lahfan, 425/1)

Imam Malik, möge Allah ihm barmherzig sein, wurde über das Spielen von Trommel und Flöte gefragt, welches man plötzlich hört und dadurch einen Genuss, während man auf dem Weg oder einer Sitzung ist, verspürt. Er antwortete:

„Man soll aufstehen (und gehen), wenn man es genießt, außer wenn man aufgrund eines Anliegens sitzt, oder nicht aufstehen kann. Wenn man aber auf dem Weg ist, soll man umkehren oder weiter gehen.“

(Al-Jami‘ Lil Qayrawani, 262)

Er, möge Allah ihm barmherzig sein, sagte auch:

„Dies machen bei uns nur die Frevler.“

(Tafsir at-Tabari, 55/14)

Ibn al-Qayyim, möge Allah ihm barmherzig sein, sagte, indem er die Rechtschule von Imam asch-Schafi’i, möge Allah ihm barmherzig sein, (diesbezüglich) darlegte:

„Seine Gefährten, die seine Rechtschule kannten, erklärten, dass es verboten sei und verurteilten die, auf die zurückgeführt wird, dass sie es erlauben.“

(Ighathatul Lahfan, 425/1)

Davon ausgenommen ist der Daff, ohne Reifen (diese Metallplättchen), an Festtagen und bei der Hochzeit, (nur) für die Frauen. Dies legten die authentischen Beweise dar.

Schaikh Al-Islam, möge Allah ihm barmherzig sein, sagte:

„Jedoch erlaubte der Prophet, Allahs Segen und Frieden auf ihm, einige Musikarten zu Hochzeiten etc., so wie er den Frauen erlaubte, in Hochzeiten und Freudentagen, auf mit dem Daff zu trommeln. Was jedoch die Männer zu seiner Zeit anbelangt, so gab es keinen zu seiner Zeit, der mit dem Daff trommelte oder mit seinen Händen klatschte, vielmehr ist von ihm bestätigt, dass er sagte: „Das Klatschen ist für die Frauen und der Tasbih (Subhanallah sagen) ist für die Männer.“

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Das muss keiner speziell bei dir machen. Diese Bots folgen einfach zufällig Seiten und schreiben zufällig Seiten an. Du kannst sie einfach aus deiner Followerliste löschen, sobald sie folgen.

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TikTok ist keine App bei der du beständig gleiche oder ähnliche Klicks und Likes bekommen wirst, wenn du keiner der absoluten Giganten bist. Es ist ziemlich willkürlich welche Videos besonders geboostet werden und vielen Leuten angezeigt werden.

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Nein. Solange du selbst nicht erkrankt und somit entschuldigt bist, ist das Freitagsgebet in der Moschee verpflichtend.

Barakllahu Feek.

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Über den gesamten Tashahhud. Das ist die Meinung, der ich folge. Da gibt es viele unterschiedliche Ansichten der Gelehrten.

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Wieso sollte man einen Vertrag von 2018 behalten wollen mit einem neueren Handy? Warum nicht einfach einen ganz neuen, aktuellen? Da kriegst man in der Regel auch mehr für weniger Geld.

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As Salamu 'alaikum.

Das Gebet ist zu seinen vorgegebenen Zeiten zu verrichten, ansonsten ist es ungültig. Bei so langen Fahrten gibt es doch wahrscheinlich zwischendurch Pausen, die du für's Gebet nutzen solltest, vorallem da du deine Gebete, die du mit 4 Rakah betest auf 2 auf Reise kürzt und nir die Fardh Gebete betest. Wenn du keine Möglichkeit bekämest mit diesem Bus, würde ich diese Reise nicht antreten, wenn es das Unterlassen oder das Verspäten des Gebetes bedeutet. Und Allah weiß es am Besten.

Stelle solche Fragen in Zukunft Wissenden und nicht in so einem Forum, wo jeder Unwissende auf Gelehrten macht, In Sha Allah.

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WhatsApp kannst du nutzen, Chatverläufe bleiben, du kannst weder anrufen,noch angerufen werden gleiches gilt für SMS und mobiles Internet ist somit auch weg. Sollte klar sein, aber bitteschön.

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