5 mal am Tag beten aber wie :(?

4 Antworten

Schau hier:

Nun erfolgt die Qur'an-Rezitation, und zwar mit der ersten Sura des Qur'an, der Al-Fatiha (Die Eröffnende). Man beendet diese Sura mit der Schlussformel Amin (Amen). Nach der Al-Fatiha rezitiert der Betende eine weitere Sura oder einige Verse einer Sura nach eigener Wahl. Die Qur'an-Rezitationen müssen in der Sprache des Qur'an, also in arabischer Sprache, erfolgen.
An mehreren Stellen im Qur'an heißt es unmissverständlich, dass er in arabischer Sprache - nicht in irgendeiner anderen - von Allah (t) offenbart worden ist. Die muslimischen Rechtsgelehrten sind sich darüber einig, dass der Qur'an nur auf arabisch vorgetragen werden kann, da schon eine Übersetzung seiner Worte gemäß ihrer jeweiligen Bedeutung (der Qur'an selbst kann nicht übersetzt werden) nicht der Qur'an selbst ist und auch nicht als solcher bezeichnet werden darf. Für neue Muslime, soll die Qur'an-Rezitation in arabischer Sprache keine Schwierigkeit darstellen, da die Sura Al-Fatiha und eine weitere kurze Sura durchaus innerhalb weniger Tage leicht auswendig zu lernen sind. Allahs Lohn ist um so größer, je mehr man sich beim Sprechen der Gebetstexte mühen muss. Die Rezitation des Qur'an auf arabisch ist somit auch ein verbindendes Element für die Muslime aus aller Welt.

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, Seite 65-66

Du darfst zu Beginn jedoch Tutorials, etwa von YouTube, verwenden! Und du kannst dir generell auch Suren auf YouTube anhören, damit du die Aussprache erlernst.

Versuch dem nächsten in zu deiner nächst gelegenen Moschee zu gehen. Mit den Muslimen gemeinsam beten.

Und dir auf Youtube Quran Videos anzuschauen, mit denen man mit sprechen kann.

Kauf dir am besten einen Quarantäne, falls ihr keinen habt.

Wenn du unbedingt Arabisch lernen möchtest, dann versuch einen Kurs in der Moschee zu finden.

Wenn du die Suren zu Hause übst, dann tu dies bitte laut, damit dein Vater dies hören kann und du ihn vllt so dazu bewegen kannst sich wieder an seine Religion zu wenden. Beim hören des Qurans öffnet sich einem das Herz.

Schau dir auch Videos an wie man betet, aber achte darauf was für Menschen diese Videos drehen.

Sie müssen einen guten Eindruck machen.

Möge Allah dir in allem beistehen 🤲 AMIN

Viel Glück

LG deine Juuuus

Juuuus  05.03.2023, 09:05

*Quran (nicht Quarantäne srry)

Heyy; btw bin Muslim,

Du könntest mal versuchen die kurzen Suren sprich die letzten paar inklusive Surah Fatiha lernen - nicht vom lesen (dafür musst du erst arabisch lesen lernen) aber vom hören sollte es eigentlich gehen...btw Allah weiß was in deinem Herzen los ist, sprich wenn du mal nur durch hören lernst und später erst mit dem lesen beginnst und dann erst mit dem arabisch verstehen, sollte das okay sein - aber am ende ist dies in Allahs hand ob es okay war oder nd ^°^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin schon lange gläubiger Muslim

... indem du mit den Psalmgebeten des Königs David anfängst:

„Von David. Lobe den Herrn, meine Seele, und alles, was in mir ist, seinen heiligen Namen! Lobe den Herrn, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat! Der dir alle deine Sünden vergibt und heilt alle deine Gebrechen; der dein Leben vom Verderben erlöst, der dich krönt mit Gnade und Barmherzigkeit; der dein Alter mit Gutem sättigt, dass du wieder jung wirst wie ein Adler. Der Herr übt Gerechtigkeit und schafft Recht allen Unterdrückten. Er hat seine Wege Mose wissen lassen, die Kinder Israels seine Taten. Barmherzig und gnädig ist der Herr, geduldig und von großer Güte. Er wird nicht immerzu rechten und nicht ewig zornig bleiben. Er hat nicht mit uns gehandelt nach unseren Sünden und uns nicht vergolten nach unseren Missetaten. Denn so hoch der Himmel über der Erde ist, so groß ist seine Gnade über denen, die ihn fürchten; so fern der Osten ist vom Westen, hat er unsere Übertretungen von uns entfernt. Wie sich ein Vater über Kinder erbarmt, so erbarmt sich der Herr über die, welche ihn fürchten; denn er weiß, was für ein Gebilde wir sind; er denkt daran, dass wir Staub sind. Die Tage des Menschen sind wie Gras; er blüht wie eine Blume auf dem Feld; wenn ein Wind darübergeht, so ist sie nicht mehr da, und ihre Stätte kennt sie nicht mehr. Aber die Gnade des Herrn währt von Ewigkeit zu Ewigkeit Über denen, die ihn fürchten, und seine Gerechtigkeit bis zu den Kindeskindern bei denen, die seinen Bund bewahren und an seine Gebote gedenken, um sie zu tun.“

‭‭Psalmen‬ Psalm 103:‭1‬-‭18‬ ‭SCHL2000‬‬

https://bible.com/bible/3372/psa.103_1.1-18.SCHL2000