Wie Fasten und beten?

6 Antworten

der prophet wünscht das man zuerst das fasten bricht und danach erst anfängt zu beten

ich nehme eine dattel oder wasser(fastenbrechen), esse normal und gehe danach beten

Man soll einfach ganz normal fasten und beten, bei den normalen gebetszeiten, aber es gibt ein gebet, das nennt man taraweeh, und das gibt es nur im Ramadan, und bei dem Taraweeh gebet macht man 20 rakaats, aber man kann auch 5 machen und dann später nochmal 5 usw.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bete 5 mal am Tag. Gelernt durch der NamazApp.

Ich persönlich esse zuerst und bete nach dem fertig essen :)

BastelWelt
Fragesteller

Danke !

Alaikum salam,

die Empfehlung des Propheten ist es, erst zu essen, damit man nicht während des Gebetes an das Essen denkt.

Wenn man dieses Problem nicht hat oder auch befürchtet, dass das Essen länger dauert und man zu spät zum Beten kommt, kann man auch das Gebet vorziehen.

Also in meiner Familie beten wir eigentlich zuerst, wenn das Essen noch bisschen länger dauert. Ansonsten essen wir zuerst und beten danach.