Glaubt ihr an den Todesengel Azrail?
12 Antworten
Ja, es gibt einen Todesengel. Einige sagen, er heißt Azra'el. Andere Gelehrte sagen, das ist nicht der wahre Name, sein Name wäre nicht bekannt. Existieren tut er aber zu 100%.
Der Todesengel wird übrigens der letzte Engel sein, der sterben wird. Und er wird einen furchtbaren Laut ausstoßen. Das darum, weil er weiß, dass er nicht mehr wieder auferstehen wird. Denn er wurde nur zu dem einen Zweck erschaffen, den Menschen den Tod zu bringen.
Im Jenseits gibt es aber keinen Tod mehr und der Engel wird dort nicht mehr gebraucht.
Ich glaube an den Engel des Todes. "Azrail" kommt nicht im Qur'an oder der authentischen Sunnah vor und ist hauptsächlich aus Israiliyyat bekannt.
In der Theorie schon, aber ich glaube nicht daran das manche Menschen dümmer sind als andere. Ich glaube das diese „dümmer“ bezeichneten Menschen andere Talente haben die wir aber nicht als wertvoll ansehen.
Stell dir vor das ein Elefant, ein Affe, ein Fisch, ein Hase und eine Schlange einen Baum hochklettern müssen. Der Affe kriegt das ganz toll hin, aber der Fisch kriegt das niemals hin, weil er andere Sachen kann. Wie zum Beispiel schwimmen.
„Azrail“ ist laut manchen Gelehrten der Todesengel (Malaik al Mawd).
~ Allah wird vor dem Tage des Gerichts alle Geschöpfe für eine bestimmt Zeit auslöschen.
Allah wird zu Malaik al Mawd sagen und ihm befehlen, dass er die Seelen jener Geschöpfe Allahs nimmt; alle die existieren.
Allah wird sagen: „Wer ist noch da?!“
Der Engel des Todes wird antworten: „Ya Allah, Du bist noch da, Israfil, Jibril Mikail, ich und alle Engel, die deinen Thorn tragen, sind da“.
Allah wird sagen: „Nimm die Seele von Jibril, Israfil, Mikail und jene, die meinen Thron tragen!“
Allah wird sagen: „Wer ist noch da?!“
Der Engel des Todes wird antworten: „Ya Allah, Du bist noch da und ich bin noch da“.
Allah wird dem Engel des Todes sagen: „Nimm deine eigene Seele!“.
Der Engel des Todes wird sich seine eigene Seele nehmen und extrem furchtbar und laut schreien. Allah wird daraufhin die Himmel in mit Seiner Macht entfalten und rufen:
„Wer ist der Allmächtige?! Wo sind eure Diktatoren?! Wo sind jene Herrscher?! Wo sind jene hochmütige Könige?! Ich bin der König der Könige!“
Daraufhin sagt Allah:
„Alles Macht und Kraft ist für Allah, den Allmächtigen!“
Ja natürlich aber ob er wirklich so heißt ist man sich nicht einig.
Bestimmt nicht! Denn ein solcher wird nicht im Wort Gottes erwähnt. Dieser angebliche Todesengel ist eine menschliche Erfindung, um denen Angst einzujagen, die nicht hinterfragen.
Ich nenne dir ein Guten Grund warum es den Todes Engel nicht gibt:
Es gibt keine Kälte laut der Gesätze der Physik, es ist das fehlen von Wärme und es gibt keine Dunkelheit, es ist das fehlen von Licht.
So ist es auch mit Allah. Es gibt nicht das Böse es wurde nur nicht durch Allah berührt.
Ich bin zwar Atheist aber trotzdem finde ich es überzeugend.