Wann zeigt sich der Todesengel?

18 Antworten

ja manche Menschen ahnen, dass sie sterben

Aber warum sollten sie es irgend jemandem sagen? Das wäre nur beunruhigend. Jemand, der seine Angehörigen wirklich liebt, will sie niemals beunruhigen.

Der Tod ist eine ganz persönliche Sache.


12211112  22.03.2025, 10:15

Man kann man im Paradies auch den todesengel sehen und man kann man auch die Propheten sehen man kann man alles machen was man will und man kann man auch im Wasser Fallen sehen man kann man alles machen im Paradies

12211112  22.03.2025, 10:13

Im quran schtet das der Todesengel kommt wenn man gestorben ist und holt die Seele und wenn es Das Ende kommt dann allah stirb Todesengel!

Und dann allah wacht alle zum Tod auf mechen Engel Prophet und viel mehr dann kommt die wage und wenn man viele Sachen falsch gemacht hat geht man zur Hölle und wenn man richtige Sachen gemacht hat geht man zu Paradies.

Wenn sie möchten kann ich ihnen auch Samstagsbesitzer in quran erzählen und wie musa also mose das Meer halb schlange mit seinem Stock geschlagen hat

Hallo

Ich weiss nicht, von welcher Religion du redest, da du aber Islam gewählt hast gehe ich vom Islamischen Glauben aus.

Nirgendswo im Koran oder in den Hadithen steht, etwas davon, dass der Todesengel 40 Tage bevor man stirbt kommt und es sagt. Also ist das nach dem Islamischen Glauben nicht wahr.

Ausserdem wäre es eigenartig, wenn jeder Mensch wüsste, dass er in 40 Tagen sterben wird, aber niemand sagt irgendwas ^^

Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ahlus Sunnah wal Jamah

Selbst Leute die sehr lange krank waren sterben oft ohne es vorher geahnt zu haben und die Leute, denen man nachsagt "der hat doch vor 3 tagen gesagt, er stirbt bald", daß sind die Menschen die oft schon mit 40 Jahren jammern das sie bald tot sind und dann mit 75 endlich umfallen.

Wer erzählt denn so einen Blödsinn? (Tod)esengel gibt es auf Gemälden, in (Grusel)geschichten für Kinder und in Computerspielen.

Guten Abend,

Ich wollte auch gerne was dazu schreiben da es eventuell doch möglich wäre das es so ein Engel doch gäbe. Da vor 2 Jahren meine Oma gestorben ist sagte sie immer und immer wider Monate vordem sie sieht immer leute im weißen gewahn an der Straße laufen wo aber keiner gelaufen ist. Dan hatte sie gesagt sie hätte besuch gehabt in der Nacht da hat der Sensenmann geklopft und ist außen kleiderschrank gekommen und hat mit ihr gesprochen. Aber ich kann es mir schon vorstellen das man es merkt das man bald sterben wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In meinem Bekannten- und Verwandtenkreis sind schon einige Personen gestorben und keine sprach zuvor davon, dass sie an einem bestimmten Tag sterben würde. Im Gegenteil erfreuten sich manche davon sogar guter Gesundheit, bis sie schließlich nicht mehr aufwachten.

Wenn man einen Todesengel einige Tage vor dem eigenen Tod sieht, dann ist es doch eher naheliegend, dass man zumindest eine Person gesehen hat, die man zuvor noch nicht kannte, oder? Und wenn man dann sogar noch satte 40 Tage dafür Zeit hat, mit anderen darüber zu sprechen, wie könnte dann jemals der Tod überraschend kommen? Trotzdem ist es so. Also, sofern man überhaupt einen Todesengel sieht, dann vermutlich erst in dem Moment, wenn man stirbt. Und dann kann es auch sein, dass es nur Einbildung ist, die einem das Gehirn vorgaukelt, weil es noch versucht, Erinnerungen aufzurufen oder die Fantasie spielen zu lassen, quasi in einer Art Selbstdiagnose. Auch dem Anschein nach beim Eintritt des Todes ins Leere zu starren, muss keineswegs bedeuten, dass dort, wo die sterbende oder gerade verstorbene Person den "Todesengel" sieht oder sah, sondern nur, dass sich die Augenmuskeln gleichermaßen entspannen.

Sorry, wenn Dir die Antwort nicht gefällt, aber Du hast ja selbst geschrieben: "Bitte nur realistische Antworten".