Noch nie gearbeitet?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja wenn er mittlerweile sich in einem Alter befindet, wo er bereits arbeiten müsste, dann finde ich das schon schlimm.

Grundsätzlich habe ich damit kein Problem.

Wenn jemand aber nicht arbeiten will UND dann Aber Geld vom Staat erhalten will - damit habe ich ein massives Problem!

Selbst die Bundesrepublik Deutschland ist auf einem ständigen "GEBEN und NEHMEN" aufgebaut.

Der Staat nimmt sich meine Steuern.
Wenn ich in Not gerate (keine Arbeit etc) dann gibt mir der Staat finanzielle Unterstützung.

Wer aber - aufgrund nicht geleisteter Arbeit - keine Steuern bezahlt, hat einfach kein Recht auf irgendwelche Sozialleistungen. Man kann von keinem Staat der Welt verlangen, dass er Sozialschmarotzer unterstützt.

P.S.: Wenn jemand nicht arbeiten KANN ist das etwas vollkommen anderes - aber das war nicht die Frage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Sofern er kann und sich nicht selber versorgen kann, also fleissig auf Staatskasse lebt, finde ich das total asozial.

Es gibt Menschen, die krankheitsbedingt nicht arbeiten können.

Lustlosigkeit ist aber keine Krankheit und deshalb finde ich das ziemlich schlimm.

Wer nicht arbeiten KANN, sollte von der Gesellschaft selbstverständlich unterstützt werden.

Wer nicht arbeiten WILL, sollte selbst zusehen, wie er klarkommt.

Das Problem ist, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Denen, die nicht arbeiten können, könnte man ein besseres Leben ermöglichen, wenn diejenigen, die nicht wollen, ebenfalls Ressoucen für sich abzwacken würden. Daher asozial.