Noch nie einen Freund?

Celine201204  14.07.2021, 13:19

Deine Mutter hat erzählt, dass sie noch keinen Freund hatte, dementsprechend auch keinen Sex....wie bist du denn dann entstanden?

Chantal102010
Fragesteller

Ich bin adoptiert..

Celine201204  14.07.2021, 13:20

Achso jetzt verstehe ich es! Tut mir leid für die Unangenehmlichkeit

Chantal102010
Fragesteller

Kein Problem!😊

Velbert2  14.07.2021, 13:26

War es für Deine Mutter nicht schwierig, Dich zu adoptieren, da normalerweise Paare bevorzugt werden?

Chantal102010
Fragesteller

Ich würde dir sehr gerne antworten! Leider gibt es hier aber nicht die Möglichkeit so lange Texte zu schreiben. Wenn es dich aber interessiert könnte ich dir privat schreiben!?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es gut, dass Deine Mutter Dir ehrlich sagt, dass sie noch nie einen Freund und Sex hatte.

Es beweist, dass sie großes Vertrauen zu Dir hat. Da Du in der Pubertät bist, hat sie sicher den Zeitpunkt gewählt, es Dir zu erzählen.

Asexuelle Menschen haben kein Interesse an Sex, manche sogar möchten keinen Partner haben.

Du brauchst Dir keine Sorgen machen, solange Deine Mama sich damit wohl fühlt und glücklich mit ihrer Lebensart ist, ist alles in Ordnung.

herzlichen Glückwunsch zu Deinem heutigen Geburtstag, alles Gute für Dich 🍀🌸

DianaValesko  17.07.2021, 21:43

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich

Ist sie denn Deine leibliche Mutter? Ja, wie alt bist Du denn eigentlich?

Chantal102010
Fragesteller

Nein, sie ist nicht meine leibliche Mutter. Ich bin 13 Jahre alt werde aber in drei Tagen 14.

Peterwefer  14.07.2021, 13:23
@Chantal102010

Nun gut, da ist es normal, dass Du Dir über diese Dinge Gedanken machst. Immerhin verstehe ich Deine Mutter, denn Du machst Dich unglücklich, wenn Du es mit Beziehungen allzusehr übereilst.

Chantal102010
Fragesteller
@Peterwefer

Aber ich bin ja in keiner Beziehung. Ich glaube halt, dass das was sie sagt nicht so ganz stimmt und sie mir damit eher sagen will, dass ich noch keine Beziehung eingehen soll.

Peterwefer  14.07.2021, 13:48
@Chantal102010

Die Mutter (egal ob leiblich oder nicht) ist für solche Dinge auch nicht der optimale Gesprächspartner. Ich jedenfalls rate Dir an: Übereile es nicht! Falle nicht auf den erstbesten Schönling, der Dir den Himmel auf Erden verspricht, herein! Nachher bereitet er dir die Hölle auf Erden. Das wäre wirklich schade!

Es gibt asexuelle und aromantische Menschen. Die haben kein Interesse an Sex beziehungsweise Liebe. Vielleicht gehört sie ja dazu..

Es ist im Grunde aber egal, ob du ihr glaubst oder nicht. Du bist nicht sie. Du musst deinen eigenen Weg finden, nicht ihrem folgen.

Ja jeder ist da Unterschiedlich, wenn deine Mutter glücklich ist damit dann ist es einfach so aber Sie muss das auch anderen dann nicht verwehren-

Chantal102010
Fragesteller

Okay! Danke..

Du weißt aber schon wie Kinder entstehen?

fourthkind  14.07.2021, 13:20

die werden vom Storch gebracht, weiß doch jeder