Meine Nachbarin hat mir erzählt, dass sie noch den Hintern versohlt bekommt von ihr Mutter?
Soll ich es ihr glauben sie ist 12
8 Antworten
Ich habe als Kind von 9-15 J. auch den nackten Po verhauen bekommen. Aber nur den Po und nur mit der Hand oder dem Kochlöffel. Fand ich OK wenn ich Scheisse gebaut hatte.
Und ich muss auch nicht zum Psychologen. Mir geht es echt gut heutzutage.
Wurde ich mit 12 auch noch, wenn ich Ärger angezettelt habe :-). Find ich mittlerweile auch gut so! Hat eine gewisse Erziehung und Anstand mit sich gebracht.
Und NEIN, ich wurde nicht dumm und dämlich verprügelt, aber manchmal braucht es einen Klaps auf den Hintern!
Ja ich würde auch noch den popo gehauen bekommen! Meine Kids werden auch so bestraft! Deren kriegen auch denn popo voll wenn was schlimnes gemacht wurde! Heute wirds verboten... Man sieht es ja an den kids heute... Die bringen sogar ihre Freunde um mit 14! Keine Erziehung! Auf sowas sind wir garnicht gekommen! Keine erziehung, lange weile.... Ohne Worte! Ich erziehe meine Kinder wie ich muss! Wenn der Staat es mir verbietet und ich mich dran halten würde, wären meine genauso missraten! Man muss durchgreifen! Wenn mir die Polizei mir mein Kind heimbringt weil es geklaut hat... Da gibt's aber erstmal richtig den Arsch voll, Hausarrest, Handyverbot, und Essen auf dem Zimmer für 2 Wochen! Und es muss den schaden mir zurück zahlen! Erst wenn die 2 Wochen rum sind, wird geredet! Na was glaubt ihr? Das merkt er sich und überlegt sich das nächstemal 2mal ob er/sie nochmal was anstellt! Bringt mir die Polizei mein Kind nachhause weil es geklaut und ich schimpfe nur und verwahne Mündlich... Hat es doch garkeine scrubel noch mal was zu machen... Es gibt ja nur mecker! Versteht ihr was ich meine? Und wundern sich alle das die Kids keine Grenzen und Respekt mehr haben! Die können ja nicht mal was dafür weil sie es ja nicht gelernt haben... Die Erziehung fehlt eben... Was sagt ihr dazu? Hab ich Recht?
Natürlich kannst du das glauben, ich habe es bis 14 von meiner Mutter bekommen, danach vom Vater, heute unsere Tochter
Dann vergleiche mal die frühere Generation mit der von heute. Wir hatten und haben Respekt und Anstand gelernt. Für die heutige Jugend ist es meistens ein Fremdwort. Finde ein guter Hintern voll hat uns nie geschadet.
Und was glaubst du in wie vielen Familien es trotzdem noch gemacht wird.?
Ein Hintern voll schadet jedem Kind! Deswegen ist es auch gesetzlich verboten.
Von "Anstand" halte ich persönlich nichts. Das sind Regeln, die man gut überdenken sollte! Jeder ist für sich selbst verantwortlich und sollte auch so handeln.
Ja - ich hatte und habe Respekt. Ich wurde nicht geschlagen und ich habe auch meine Kinder nicht geschlagen. Meine Kinder leben auch Respekt - ob Du es glaubst oder nicht.
Die heutige Jugend mag sehr antiautoritär erzogen sein. Deswegen ist Schlagen trotzdem verboten! Ich hoffe, das weiß jeder.
Wer soll denn wissen wie glaubwürdig mit 12 ist?
Nachbarin. Aha. Natürlich gibt es immer noch Kindesmisshandlungen.
Ich wurde von meiner Eltern oder auch großeltern ziemlich oft auf den nackten Arsch versohlt ich war erst drei zwei Jahre alt und egal wie alt ich war ich habe sofort was mit dem Stock oder mit dem Gürtel bekommen ich musste immer mich und bück dich und holen wir dann ziemlich kräftig offen Nacken Arsch versohlt mit dem Stock oder mit dem Gürtel egal von wem die haben zu mir gesagt
Hinter verschlossenen Türen passiert Vieles was nicht ok ist. Jede Familie hat ihre eigene Dynamik. Bei diesem Thema gibt es auch Steigerungsformen und Auslegungen. Somit würde ich das genauer beobachten um das Ausmaß zu erkennen und die Hintergründe.
Du solltest deiner Freundin den Rücken stärken, um sich dagegen zu wehren und das abzustellen. - Unter einer Bedingung: Wenn sie das überhaupt möchte.
Nein! Schlagen seitens der Eltern ist gesetzlich verboten und gehört angezeigt.