Meine Nachbarin hat mir erzählt, dass sie noch den Hintern versohlt bekommt von ihr Mutter?

5 Antworten

Wurde ich mit 12 auch noch, wenn ich Ärger angezettelt habe :-). Find ich mittlerweile auch gut so! Hat eine gewisse Erziehung und Anstand mit sich gebracht.

Und NEIN, ich wurde nicht dumm und dämlich verprügelt, aber manchmal braucht es einen Klaps auf den Hintern!

AriZona04  08.04.2024, 09:46

Nein! Schlagen seitens der Eltern ist gesetzlich verboten und gehört angezeigt.

Petraxx59  18.04.2024, 17:29

Natürlich kannst du das glauben, ich habe es bis 14 von meiner Mutter bekommen, danach vom Vater, heute unsere Tochter

Amelia243  06.05.2024, 01:02

Es ist und war nie ok, auch wenn du damit klar kommst.

Habig103  15.05.2024, 12:53

Ja ich würde auch noch den popo gehauen bekommen! Meine Kids werden auch so bestraft! Deren kriegen auch denn popo voll wenn was schlimnes gemacht wurde! Heute wirds verboten... Man sieht es ja an den kids heute... Die bringen sogar ihre Freunde um mit 14! Keine Erziehung! Auf sowas sind wir garnicht gekommen! Keine erziehung, lange weile.... Ohne Worte! Ich erziehe meine Kinder wie ich muss! Wenn der Staat es mir verbietet und ich mich dran halten würde, wären meine genauso missraten! Man muss durchgreifen! Wenn mir die Polizei mir mein Kind heimbringt weil es geklaut hat... Da gibt's aber erstmal richtig den Arsch voll, Hausarrest, Handyverbot, und Essen auf dem Zimmer für 2 Wochen! Und es muss den schaden mir zurück zahlen! Erst wenn die 2 Wochen rum sind, wird geredet! Na was glaubt ihr? Das merkt er sich und überlegt sich das nächstemal 2mal ob er/sie nochmal was anstellt! Bringt mir die Polizei mein Kind nachhause weil es geklaut und ich schimpfe nur und verwahne Mündlich... Hat es doch garkeine scrubel noch mal was zu machen... Es gibt ja nur mecker! Versteht ihr was ich meine? Und wundern sich alle das die Kids keine Grenzen und Respekt mehr haben! Die können ja nicht mal was dafür weil sie es ja nicht gelernt haben... Die Erziehung fehlt eben... Was sagt ihr dazu? Hab ich Recht?

Wer soll denn wissen wie glaubwürdig mit 12 ist?

Nachbarin. Aha. Natürlich gibt es immer noch Kindesmisshandlungen.

Habig103  15.05.2024, 12:55

Misshandlung und Erziehung ist nicht das selbe!

Hinter verschlossenen Türen passiert Vieles was nicht ok ist. Jede Familie hat ihre eigene Dynamik. Bei diesem Thema gibt es auch Steigerungsformen und Auslegungen. Somit würde ich das genauer beobachten um das Ausmaß zu erkennen und die Hintergründe.

Du solltest deiner Freundin den Rücken stärken, um sich dagegen zu wehren und das abzustellen. - Unter einer Bedingung: Wenn sie das überhaupt möchte.

Ich würde es anonym dem Jugendamt melden und die werden der Sache nachgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja kannst du glauben, war bei mir so bis ich 14 war