Wurde euch im Kindesalter zur Strafe der Hintern versohlt?
28 Antworten
Jap, die antiauthoritäre Erziehung hatte sich Anfang der 80er noch nicht in allen Haushalten der älteren Generationen rumgesprochen. Als Kind gabs den Hintern voll, bis zur Pubertät noch Backpfeifen. Ab dann hat es aufgehört, wahrscheinlich weil ich mich hätte wehren können, zumindest gegen meine Mutter.
Ich bin Jahrgang 1970. Im Alter zwischen 4 und 11 Jahren habe ich das ein paar Mal durchlebt. Es wurde mir häufiger angedroht, als es erlebt habe. Und oft hat auch die Drohung schon gereicht, um wieder vernünftig zu sein.
Zu meiner Zeit normal. Meine Mutter hat unzählige Kochlöffel auf mir zerbrochen. Aber meistens hab ich mehr geschrieen als es tatsächlich weh getan hat. Was wirklich weh getan hat: bei einer Lehrerin (!) musste man die Hand ausstrecken und sie hat mit dem Zeigestock vorn über die Finger geschlagen. Das hat richtig gezogen.
Ein anderer Lehrer hat mir mal einen Arschtritt gegeben, sodass ich 6 Stufen runter geflogen bin. Ich war 12 und hatte grade einen Rot-Kreuz-Kurs besucht, in dem gezeigt wurde, dass man bei Nasenbluten mit einem nassen Tuch in den Nacken schlagen sollte. Das hab ich bei einem Mitschüler gemacht, der Nasenbluten hatte. Das sah der Lehrer und hat es wohl missverstanden.
Hallo ich bin 82 geboren wurde von meiner Eltern oder auch großeltern regelmäßig auf den nackten Po versohlt mit drei Jahren schon meine Eltern wollten nur das beste für mich und die haben auch recht einen Tag der meine großeltern auf mich aufgepasst und ich war unartig dann haben die großeltern mir dann die Hose runtergezogen unterhose auch dann hat er mir mit dem Stock ich musste bück dich und dann hat er ziemlich kräftig mir offen nackten Arsch versohlt er hat zu mir gesagt das hast du die dient verdient dann einen Tag hatte meine Mutter zu mir gesagt junge komm her und die hatte zu mir gesagt meine Hand die juckt und sie sagte zu mir sind eine Hose runter unterhose auch und dann hat sie mich übers Knie gelegt und mir mit der flache Hand ziemlich kräftig den nackten Arsch versohlt
ich bin Baujahr 1974 ich habe von dieser Mutter, mit Teppichklopfer Kochlöffel Gürtel aus Stockschläge auf den nackten Hintern bekommen wenn ihr die kleinsten Kleinigkeiten nicht gepasst haben, aber als ich 13 Jahre alt war hat sie das nicht mehr getan, das wäre auch nicht sehr ratsam gewesen