Besonderes Verhältnis zu seiner Mutter?
Hey, also ich meine damit, dass mein Freund ein ziemlich enges Verhältnis zu seiner Mutter hat. (Also jetzt nicht irgendwie sexuell oder so nicht falsch denken) aber der Punkt ist einfach er erzählt alles seiner Mutter. Als wäre sie die beste Freundin. Selbst alles über mich oder was ich ihm anvertrauen muss er immer seiner Mutter erzählen. Selbst als sie ihn gefragt hatte als wir schon mal Geschlechtsverkehr hatten hat er ohne zu zögern ihr geantwortet. Natürlich habe ich nichts dagegen wenn er ein gutes Verhältnis hat zu seiner Mutter, aber ist es nicht irgendwie ungewöhnlich wenn man wirklich alles erzählen muss? Meine ich erzähl meinen Eltern auch nicht alles. Ich hab ihn darauf angesprochen und ihn gebeten nicht immer alles was zwischen uns ist weiter zu erzählen, aber er macht es halt trotzdem. Und jetzt meine Frage sind das typische Merkmale eines Muttersöhnchen? Weil manchmal kommt es mir so vor.
5 Antworten
Manche stehen ihren Eltern einfach nur sehr Nahe. Muttersöhnchen wäre er, wenn er keine eigenen Entscheidungen trifft oder sie ihn noch versorgt und bemuttert (bei ausgezogenen Erwachsenen).
Wenn er Dinge weiter erzählt, die du eindeutig nur IHM anvertraut hast , ist es ein absolutes NoGo.
Ok, dann ist er echt ein Muttersöhnchen. Mehr Kind als Erwachsener.
Definitiv ein Muttersöhnchen. Sry, aber da wäre ich weg. Ich stehe meinen Eltern auch sehr nahe, aber das ist einfach zu viel.
Muss kein Muttersöhnchen sein, vielleicht kann er seiner Mutter halt einfach vertrauen. Also ich sehe da eigentlich kein Problem, wurde sogar sagen es ist gut.
Vertrauen ist die eine Sache, jedes Detail aus seiner Beziehung zu erzählen eine andere.
Klingt für mich schon bisschen wie ein Muttersöhnchen. Würde mir nicht passen. Bin allergisch auf Mütter, die an ihren Kindern hängen, obwohl die schon längst erwachsen sind.
Ja er wollte mich dieses Wochenende besuchen aber kann nicht weil er seine Mutter fahren muss da war ich schon echt sauer auf ihn😡
Gutes Verhältnis zu seinen Eltern zu haben ist was schönes und auch gesund, aber bei deinem Freund und seiner Mutter ist das extrem. Weil er Dinge, die seine Mutter nichts angehen, alles weiter erzählt.
Meiner Beobachtung nach kann ich dir sagen, die Situation wird sich nicht nur niemals ändern, sondern sich sogar noch verschlimmern.
Du kannst dir dann praktisch deine Erzählungen an deinen Freund sparen und direkt mal seiner Mutter erzählen. Ihn sozusagen überspringen. Und das würde dem guten ja noch nicht mal was ausmachen.
Sorry, ich wär schon weg....
Es ist auch so das er sich immer melden muss wenn er weg fährt. Einmal ist unterwegs sein Handy ausgegangen und als er es wieder eingeschaltet hat ein paar Stunden später, wurde er Tausende Male angerufen von ihr. Ich habe zu ihm gesagt ,dass es übertrieben ist. Wenn ich wegfahre dann melde ich mich paarmal bei meinen Eltern, aber das war’s dann auch. Aber er meint meine Eltern machen sich nicht genug Sorgen. :p