Schwiegermonster und Muttersöhnchen, was tun?

5 Antworten

Er liebt Deine Mutter mehr als Dich. Definitiv. Und mehr noch, er ist mit ihr verheiratet. Wenn nicht entweder ein gigantisches Wunder passiert, oder er jahrelang in Therapie geht (was er höchstwahrscheinlich nicht tun würde), sehe ich schwarz.

Ich würde mich trennen, ganz ehrlich.

: )

Überleg dir wirklich gut, ob du das auf Dauer wirklich willst!

Er wird sich nicht ändern und seine Mutter auch nicht!

Für mich ein "no-go", könnte ich mir nicht als Partner vorstellen.

Liebe Grüße.

Wie wäre es, dass mit deinem Verlobten zu bereden. Du sagst ihm, was dir nicht passt und wenn es sich nicht ändern sollte, würde ich wirklich überlegen ihn zu verlassen.

Hast Du vor der Ehe nicht gemerkt was er für ein Arsch, sprich Muttersöhnchen ist? Leider sind die Frauen, die Mutter, daran schuld, wenn die Ehe kaputt geht. Setze ihm ein Ultimatum, entweder er schränkt die Kommunikation mit seiner Mutter ein, oder Du wirst die Scheidung einreichen. Wenn er Dich liebt, wird er es tun. Wenn nicht, trenne Dich von ihm, er wird es nicht ändern bis die Mutter gestorben ist. Du machst Dich seelisch kaputt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe das auch hinter mir. Das fing gut an und am Ende flogen die Fetzen. Nichts war gut genug für ihr Goldstück. Wir haben damals schon zusammen gewohnt. Ich mache Abendbrot er geht zuerst zu seiner Mutter zum Essen und warte natürlich. Er kommt heim..... och ja ich hab schon bei Mama gegessen. Ist ja nicht so, dass ich Unmengen Essen jeden Tag wegschmeißen kann weil ich ja so viel Kohle hatte.

War eine interessante Zeit damals. Das war mein zweiter und letzter Partner. Seit 17 Jahren solo. Das alles hat gereicht um Immun zu werden was Kerle betrifft. Heute habe ich eine Fernbeziehung und wir sehen uns so 2-3 mal im Jahr. Reicht auch.....

Ille1811  12.11.2023, 19:37

Meine Schwiegermutter nannte ihren Sohn Goldfasan...