Noch essbar?

10 Antworten

Bei Fisch wäre ich sehr vorsichtig.

Lebkuchen8609
Fragesteller

Aber was heißt vorsichtig ? Langsam essen oder wie

Selkiade  15.09.2022, 13:14
@Lebkuchen8609

Nein, vorsichtig bedeutet in diesem Fall gar nicht mehr essen. Denn selbst wenn Seh-/Riech- & Schmecktest in Ordnung scheinen, kann der Fisch verdorben sein.

Und eine Lebensmittelvergiftung ist nicht lustig.

Bedenkenlos!

Lachs ist doch geräuchert, durch Rauch haltber gemacht; nicht übertreiben! Einen Tag außerhalb des Kühlschranks ist kein Problem.

Wenn es nicht im Kühlschrank war, musst du es wegschmeißen. Fisch verdirbt ungekühlt schon nach Stunden.

Wenn er gekocht oder gebraten wäre, würde ich sagen, kannste grad noch so machen, aber bei Räucherlachs nein.

Btw. Als ich eine Fischvergiftung hatte, wünschte ich mir nach stundenlangen Qualen zeitweise nicht mehr zu leben, so schlimm wars. Also riskiers nicht für ein Fischbrötchen.

Bei so langer Unterbrechung der Kühlkette würde ich es nicht mehr essen. In Deutschland leben die Menschen zu "zivilisiert" um ein ausreichend abgehärtetes Verdauungssystem zu besitzen.