Camembert noch essbar?

5 Antworten

Ja.

Außerdem sollte man sich auf seinen Sicht- und Geruchssinn verlassen können. Sieht etwas furchtbar aus und/oder riecht es furchtbar und schmeckt dazu furchtbar, dann ist es kaputt. So einfach ist das.

So schnell geht Käse nicht kaputt

ZoeAmira  19.04.2024, 13:57

geht heutzutage sehr schlecht, wenn alles chemisch ist und alles länger am leben hält. Ging früher ohne das alles sicher besser

ZoeAmira  22.04.2024, 12:56
@Hinterfrager1

Ach ja? Weshalb hält mancher käse Monatelang während andere nur ein paar Tage überleben?

Hinterfrager1  22.04.2024, 13:09
@ZoeAmira

Noch mal: Echter Käse hat keinerlei Chemie — nicht mal eine Spur.

Wir reden hier nicht von Analogkäse oder von Schmelzkäse.

Natürlich, er ist jetzt eben weicher. Du kannst ihn ja wieder kühlen dann wird er wieder fester.

Natürlich ! Ich tue meinen Käse den ich gerade verzehre nie noch mal in den Kühlschrank. Der steht dann 1 - 2 Tage an der Luft und schmeckt dann VIEL besser !