Nikkah mit 17/18?
Salam aleykum ihr Lieben,
wie kann man jemanden von der Nikkah oder dass wenigstens unsere Eltern sich kennenlernen überzeugen?
Jedesmal wenn ich ihn drauf angesprochen habe, sagte er, dass es für ihn noch zu früh ist.
Wir sind zwar beide selbe Landesleute aber ich beherrsche die Amtssprache nicht und weiß nicht wie ich mit seinen Eltern kommunizieren soll.
Wir wollten den Kontakt abbrechen für den Segen Allahs swt (für 3 Jahre) weil wir beide auch gesündigt haben, damit wir Tawbah machen können und dann den Segen von Allah swt bekommen.
Ich habe allerdings Vertrauensprobleme und sehr sehr große Sorgen was das angeht, da ich angst habe er würde ein anderes Mädchen plötzlich kennenlernen und sich für sie entscheiden und mich dann im Stich lassen.
Manchmal bekomm ich dann doch die Gedanken, dass es nicht so sein wird und er auch auf mich warten wird weil ers wirklich sehr oft gesagt hat.
Aber dann bekomm ich manchmal doch die Sorgen und Angst, dass er mich vergisst..
Ich weiß nicht wie ich ihn überzeugen soll, dass sich wenigstens unsere Eltern sich kennenlernen sollen und wenn es dann soweit ist, dass wir heiraten können.
Seine Mutter und Schwester wissen von mir bescheid und meine Eltern bzw ganze Familie sogar wissen auch von ihm bescheid, aber unsere Eltern stehen nicht im Kontakt zueinander, da er es selber noch zu früh dafür findet.
Bitte hilft mir meine lieben Geschwister und macht Dua dass er mein nasip ist, ich würde lieber sterben als dass er eine andere Frau heiraten würde.
Ich bin Mal selber extra in seine Stadt gefahren vor 2 Monaten, ich war auf dem Weg so sicher sein Handy zu kontrollieren aber als ich dort war, hatte ich einen komplett anderen Eindruck gehabt. Ich hab ihm so sehr vertraut, dass ich sein Handy nicht kontrolliert habe.
Aber da wo ich wieder zurück bin, bereue ich es, es nicht getan zu haben.
Bitte gibt mir irgendwelche Ideen oder Hadithe mit dem ich ihn überzeugen kann, wallah Allah swt selber ist mein Zeuge ich liebe ihn vom tiefsten Herzen und will ihn so unbedingt heiraten. Wallahi wenn er sagen würde, dass er mich jetzt heiraten wolle, ich hätte direkt zugestimmt ohne wenn und aber.
Aber leider sieht er es anders und sagt er sei noch zu jung. Ich hoffe so sehr, dass wir uns nächstes Jahr wenigstens verloben ya ikhwan und akhwat bitte erwähnt uns in euren Duas, falls einer näher an Allah swt ist als ich, bitte lasst ihn mein nasip sein und unsere Namen nebeneinander geschrieben stehen. Möge Allah swt euch dafür reichlich belohnen.
Bitte gibt mir keine Vorwürfe oder sonstiges, sondern bitte einfach nur wie ich ihn überzeugen kann sei es mit Hadithen oder auch ohne.
BarikAllahu feekum. 🤲🏻🤍
5 Antworten
Eine Beziehung besteht aus viel mehr als nur aus der körperlichen Liebe.
Nur deshalb oder weil man fürchtet vom Partner verlassen zu werden, lohnt es sich nicht, sich so mit der Ehe zu beeilen.
Ich will ihn ja nicht aus körperlichen liebe heiraten, sondern aus reinen normaler liebe.
ich beeile mich ja nicht mit der ehe, ich will nur dass unsere eltern sich kennenlernen.
Das ist leider ein Problem an islamischen Ehen. Oft scheitert es dann in der Ehe, weil man sich doch nicht so gut hat kennengelernt. Es fehlt dabei oft das "echte" Beieinander-Sein, um sich wirklich kennenzulernen und um auch mal die schlechte Seite des Anderen kennenzulernen und um bewerten zu können, ob die Person zu einem passt. Diese Seite sieht man meist erst dann, wenn man zusammen wohnt. Bei islamischen Ehen ist das immer zu spät.
Das beobachte ich so oft bei islamischen Ehen und finde es wirklich traurig. Dein Freund hat Recht.
Ich kann dich total verstehen, aber - glaub mir - du kannst noch immer nicht wissen, ob du all seine Seiten kennst.
Ich bin bereits seit 3 Jahren in einer Beziehung und auch heute noch lerne ich sie noch kennen. Du bist unerfahren, deswegen kann ich dich nachvollziehen. Aber vertraue dieser Unerfahrenheit bitte nicht.
Lasst euch Zeit, das ist die einzige Möglichkeit für eine langfristig gute islamische Ehe.
Ich sag ja nicht, dass ich ihn jetzt heiraten möchte, sondern es geht mir darum, dass sich unsere Eltern wenigstens kennenlernen und sich treffen etc bis es so weit ist, damit wir jetzt kontakt abbrechen.
Merke: "Haram - helal - egal!" - dieses "große Halali", das braucht niemand!
du vllt wir aber schon, halt bitte den rand. nicht-muslime sollten sich in muslimischen angelegenheiten nicht einmischen.
Wenn DU mit absurden, menschenfeindlichen Mittelalter-Dogmen geistig-moralische Umweltverschmutzung betreibst, dann werde ICH ja wohl noch aufräumen dürfen!
und wer bist du 😂😂
räum dein kopf erstmal auf dann kannst du andere dinge in stellung nehmen ansonsten so nicht.
ein carlosmerida babbelt über menschenfeindlichen bullshit aber weiss nicht dass das einzige menschenfeindliche menschen wie du sind, die unsinn in die welt setzen und denken sie würden irgendwas mit ihrem schwachsinn erreichen 🤣
Momentan bleibt erstmal festzuhalten: DU ERREICHST NICHTS: Denn DU willst, dass Dein Geliebter Eure Eltern zusammenbringt und ER will nicht - Also bitte: WER erreicht hier nichts?
und macht Dua dass er mein nasip
1.) Ist das Leben gemäß Islam eine Prüfung, in die sich er Prüfer (Allah) nicht einmischt.
Daher dürften Bittgebete nichts helfen.
2.)
Klar kann ich darum bitten.
Müsste dann aber auch für die 3 weiteren Frauen bitten, die ihm gemäß Islam zustehen.
So wie ich sehe hast du wirklich sehr wenig Ahnung über den Islam.
1.) Ja, wir alle leben in unserer eigenen Prüfung und werden auch getestet mit allem. Unser Prüfer (Allah swt) darf und wird uns auch helfen, wenn wir uns zu ihm wenden.
Bittgebete ist etwas was man überhaupt NIEMALS unterschätzen darf, es gibt so vieles was ich dir darüber erzählen kann in Verbindung mit meinen Erfahrungen.
Allah swt wartet nur darauf, dass wir uns zu ihm wenden, da im Islam Bittgebete unseren Schicksal ändern kann.
Nur ist das Leben kein Wunschkonzert und man bekommt nicht alles was man sich wünscht, da Allah swt uns vorm schlechten bewahren will und bessere Pläne hat.
2.) Es ist keine Pflicht, dass der Mann 4 Frauen bekommt und es steht auch nicht jedem Mann zugeschrieben.
Es gibt Bedingungen die man erfüllen muss, damit man 4 Frauen überhaupt heiraten darf.
Lustig unter welcher Gehirnwäsche du stehst.
Bitte informier dich richtig bevor du solche Aussagen tätigst und dich lustig machst.
Ich hab nur um was nettes gefragt und Antworten von Menschen erhalten, die sich damit auskennen und nicht sowas, die sich darüber bzw über den islam generell lustig machen.
Träum weiter! ....nur in Deinem LEBEN - dem einzigen, das Du hast - wird dir das rein garnichts bringen:(
Deine Vertrauensprobleme sind doch volle Kanne berechtigt: Natürlich ist es noch viel zu früh für Euch BEIDE!
Frühe Heirat ist gehört so mit zu den dümmsten Fehlern, die frau begehen kann!
Wenn Du auf so einem rückständigen, menschenfeindlichen Brimborium wie Kontaktabbruch für 3 Jahre bestehst, bloß wegen einer ewiggestrigen Religion, dann würde ICH mir an seiner STelle auch eine Andere suchen!
Du darfst eine Beziehung haben - das schadet niemandem und ist ein MENSCHENRECHT, das jeder zusteht - AUCH DIR! - Informiere Dich doch mal über das Thema "sexuelle Selbstbestimmung". - Da kommen so blödsinnige Konstrukte wie Taubah und Allahs Segen nicht vor!
Und diese ganze sinnlose, blödsinnige Beterei, die brauchst Du auch nicht, die bringt nämlich rein gar nichts! .... Du brauchst nur Deine VERNUNFT - das ist alles!
Astaghfirullah bitte halt einfach nur den rand das was du von dir gibst ist völliger schwachsinn.
SCHWACHSINN ist Deine rückständige, menschenfeindliche Religion und Dein Fanatismus - er raubt Dir jede Lebensfreude und wird das auch in Zukunft weiterhin tun!
Und Deine Ausdrucksweise spricht zudem auch noch gegen Deine Bildung!:(
Vorschlag zur Güte: Befasse Dich mehr mit letzterer und weniger mit Deinem Glauben! - Ansonsten sehe ich schwarz für Dein Lebensglück.
das einzige was schwarz sein wird, wird dein gesicht wenn du in der hölle landest.
glaub was du willst, das was du von dir gibst ist einfach nur schwachsinn und stimmt überhaupt nicht.
In der Hölle landen wenn, dann nur schlechte Menschen. CarlosMerida muss kein schlechter Mensch sein.
in der hölle landen auch menschen die nicht an gott geglaubt haben.
und so wie die person schreibt ist sie eine schlechte person, denn welche gute person macht sich lustig über eine religion 💀
in der hölle landen auch menschen die nicht an gott geglaubt haben.
Das ist aber sehr unfair, wenn man mal tiefer drüber nachdenkt.
und so wie die person schreibt ist sie eine schlechte person, denn welche gute person macht sich lustig über eine religion 💀
Fehler machen einen Menschen nicht automatisch schlecht. Du bist auch nicht perfekt und ein Mensch mit Fehlern, dennoch bist du aber kein schlechter Mensch.
Bitte nicht so einseitig denken. Jeder macht Fehler und man kann auch irgendwann draus lernen.
Die eine Person ist da schlecht und hier gut, die andere Person ist da gut und hier schlecht.
Ich mache mich überhaupt nicht lustig über den Islam - Warum sollte ich auch? - NICHTS ist lustig am Islam - Ich finde den Islam viel zu entsetzlich und erschrecklich, als dass ich mich über ihn lustig machen könnte!
Es ist auch kein Fehler, sich über den islam lustig zu machen! - ICH finde es gut, wenn das andere Menschen tun - Nur ich selbst kann das nicht.
Ich meinte einfach allgemein, aber ja, lustig gemacht hast du dich nicht.
Da stellt hasti einen Strohmann auf.
wa aleykum as salam,
Die Heirat für Jugendliche in den Zeiten von Fitna ist verpflichtender als die Hajj.
fatawa manar al islam 2/375
Macht es Halal über die Eltern. Biidnillah ta‘ala.
Möge Allah uns allen einen Gottesfürchtigen Partner geben.
Allahumma Amin
Allahumma ameen 🤲🏻
Ist das aber eine sunnitische oder schiitische Quelle?
Ich verstehe was du meinst, und kann dir schon irgendwo zustimmen, da es schon etwas häufiger so auftritt und jeder ohne jegliche Verantwortung heiratet, yaane sie sind sich dessen gar nicht bewusst und denken es wäre so leicht.
wir kennen uns schon seit fast einem Jahr und ich hab schon alle Seiten von ihm gesehen, sei es die gute oder die schlechte Seite und ich kann dir sagen: ich liebe ihn trotzdem in beiden seiten egal wie er drauf ist.
Ich will ihm im leben weiterhelfen und keine last für ihn sein, sobald wir uns streiten beruhigen wir uns erst bis wir reden weil wir wissen dass es während des streits nur alles schlimmer macht.
Und ich liebe diese Seite an ihm. Ich liebe alle seine Seiten und will sie weiterhin auch lieben.
Ich will ihn wirklich unbedingt sehr heiraten, ich will nur dass sich unsere eltern jetzt erstmal kennenlernen für die nächsten Monaten und ich ihn im halalen sehen kann, mit meinem Wali und generell mit unseren Mahrams.
Ich will, dass wir weitere Sünden vermeiden und will diesen Weg gehen