Nikkah mit 17/18?

5 Antworten

Eine Beziehung besteht aus viel mehr als nur aus der körperlichen Liebe.

Nur deshalb oder weil man fürchtet vom Partner verlassen zu werden, lohnt es sich nicht, sich so mit der Ehe zu beeilen.

hasti06 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 20:17

Ich will ihn ja nicht aus körperlichen liebe heiraten, sondern aus reinen normaler liebe.

ich beeile mich ja nicht mit der ehe, ich will nur dass unsere eltern sich kennenlernen.

Das ist leider ein Problem an islamischen Ehen. Oft scheitert es dann in der Ehe, weil man sich doch nicht so gut hat kennengelernt. Es fehlt dabei oft das "echte" Beieinander-Sein, um sich wirklich kennenzulernen und um auch mal die schlechte Seite des Anderen kennenzulernen und um bewerten zu können, ob die Person zu einem passt. Diese Seite sieht man meist erst dann, wenn man zusammen wohnt. Bei islamischen Ehen ist das immer zu spät.

Das beobachte ich so oft bei islamischen Ehen und finde es wirklich traurig. Dein Freund hat Recht.

hasti06 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 16:13

Ich verstehe was du meinst, und kann dir schon irgendwo zustimmen, da es schon etwas häufiger so auftritt und jeder ohne jegliche Verantwortung heiratet, yaane sie sind sich dessen gar nicht bewusst und denken es wäre so leicht.

wir kennen uns schon seit fast einem Jahr und ich hab schon alle Seiten von ihm gesehen, sei es die gute oder die schlechte Seite und ich kann dir sagen: ich liebe ihn trotzdem in beiden seiten egal wie er drauf ist.

Ich will ihm im leben weiterhelfen und keine last für ihn sein, sobald wir uns streiten beruhigen wir uns erst bis wir reden weil wir wissen dass es während des streits nur alles schlimmer macht.

Und ich liebe diese Seite an ihm. Ich liebe alle seine Seiten und will sie weiterhin auch lieben.

Ich will ihn wirklich unbedingt sehr heiraten, ich will nur dass sich unsere eltern jetzt erstmal kennenlernen für die nächsten Monaten und ich ihn im halalen sehen kann, mit meinem Wali und generell mit unseren Mahrams.

Ich will, dass wir weitere Sünden vermeiden und will diesen Weg gehen

verreisterNutzer  22.10.2024, 16:36
@hasti06

Ich kann dich total verstehen, aber - glaub mir - du kannst noch immer nicht wissen, ob du all seine Seiten kennst.

Ich bin bereits seit 3 Jahren in einer Beziehung und auch heute noch lerne ich sie noch kennen. Du bist unerfahren, deswegen kann ich dich nachvollziehen. Aber vertraue dieser Unerfahrenheit bitte nicht.

Lasst euch Zeit, das ist die einzige Möglichkeit für eine langfristig gute islamische Ehe.

hasti06 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 16:53
@verreisterNutzer

Ich sag ja nicht, dass ich ihn jetzt heiraten möchte, sondern es geht mir darum, dass sich unsere Eltern wenigstens kennenlernen und sich treffen etc bis es so weit ist, damit wir jetzt kontakt abbrechen.

CarlosMerida  22.10.2024, 17:46
@hasti06

Merke: "Haram - helal - egal!" - dieses "große Halali", das braucht niemand!

hasti06 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 19:27
@CarlosMerida

du vllt wir aber schon, halt bitte den rand. nicht-muslime sollten sich in muslimischen angelegenheiten nicht einmischen.

CarlosMerida  22.10.2024, 19:44
@hasti06

Wenn DU mit absurden, menschenfeindlichen Mittelalter-Dogmen geistig-moralische Umweltverschmutzung betreibst, dann werde ICH ja wohl noch aufräumen dürfen!

hasti06 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 20:21
@CarlosMerida

und wer bist du 😂😂

räum dein kopf erstmal auf dann kannst du andere dinge in stellung nehmen ansonsten so nicht.

ein carlosmerida babbelt über menschenfeindlichen bullshit aber weiss nicht dass das einzige menschenfeindliche menschen wie du sind, die unsinn in die welt setzen und denken sie würden irgendwas mit ihrem schwachsinn erreichen 🤣

CarlosMerida  22.10.2024, 22:06
@hasti06

Momentan bleibt erstmal festzuhalten: DU ERREICHST NICHTS: Denn DU willst, dass Dein Geliebter Eure Eltern zusammenbringt und ER will nicht - Also bitte: WER erreicht hier nichts?

und macht Dua dass er mein nasip 

1.) Ist das Leben gemäß Islam eine Prüfung, in die sich er Prüfer (Allah) nicht einmischt.

Daher dürften Bittgebete nichts helfen.

2.)

Klar kann ich darum bitten.

Müsste dann aber auch für die 3 weiteren Frauen bitten, die ihm gemäß Islam zustehen.

hasti06 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 16:02

So wie ich sehe hast du wirklich sehr wenig Ahnung über den Islam.

1.) Ja, wir alle leben in unserer eigenen Prüfung und werden auch getestet mit allem. Unser Prüfer (Allah swt) darf und wird uns auch helfen, wenn wir uns zu ihm wenden.

Bittgebete ist etwas was man überhaupt NIEMALS unterschätzen darf, es gibt so vieles was ich dir darüber erzählen kann in Verbindung mit meinen Erfahrungen.

Allah swt wartet nur darauf, dass wir uns zu ihm wenden, da im Islam Bittgebete unseren Schicksal ändern kann.

Nur ist das Leben kein Wunschkonzert und man bekommt nicht alles was man sich wünscht, da Allah swt uns vorm schlechten bewahren will und bessere Pläne hat.

2.) Es ist keine Pflicht, dass der Mann 4 Frauen bekommt und es steht auch nicht jedem Mann zugeschrieben.

Es gibt Bedingungen die man erfüllen muss, damit man 4 Frauen überhaupt heiraten darf.

Lustig unter welcher Gehirnwäsche du stehst.

Bitte informier dich richtig bevor du solche Aussagen tätigst und dich lustig machst.

Ich hab nur um was nettes gefragt und Antworten von Menschen erhalten, die sich damit auskennen und nicht sowas, die sich darüber bzw über den islam generell lustig machen.

CarlosMerida  22.10.2024, 17:48
@hasti06

Träum weiter! ....nur in Deinem LEBEN - dem einzigen, das Du hast - wird dir das rein garnichts bringen:(

Deine Vertrauensprobleme sind doch volle Kanne berechtigt: Natürlich ist es noch viel zu früh für Euch BEIDE!

Frühe Heirat ist gehört so mit zu den dümmsten Fehlern, die frau begehen kann!

Wenn Du auf so einem rückständigen, menschenfeindlichen Brimborium wie Kontaktabbruch für 3 Jahre bestehst, bloß wegen einer ewiggestrigen Religion, dann würde ICH mir an seiner STelle auch eine Andere suchen!

Du darfst eine Beziehung haben - das schadet niemandem und ist ein MENSCHENRECHT, das jeder zusteht - AUCH DIR! - Informiere Dich doch mal über das Thema "sexuelle Selbstbestimmung". - Da kommen so blödsinnige Konstrukte wie Taubah und Allahs Segen nicht vor!

Und diese ganze sinnlose, blödsinnige Beterei, die brauchst Du auch nicht, die bringt nämlich rein gar nichts! .... Du brauchst nur Deine VERNUNFT - das ist alles!

hasti06 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 19:26

Astaghfirullah bitte halt einfach nur den rand das was du von dir gibst ist völliger schwachsinn.

CarlosMerida  22.10.2024, 19:43
@hasti06

SCHWACHSINN ist Deine rückständige, menschenfeindliche Religion und Dein Fanatismus - er raubt Dir jede Lebensfreude und wird das auch in Zukunft weiterhin tun!

Und Deine Ausdrucksweise spricht zudem auch noch gegen Deine Bildung!:(

Vorschlag zur Güte: Befasse Dich mehr mit letzterer und weniger mit Deinem Glauben! - Ansonsten sehe ich schwarz für Dein Lebensglück.

hasti06 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 20:19
@CarlosMerida

das einzige was schwarz sein wird, wird dein gesicht wenn du in der hölle landest.

glaub was du willst, das was du von dir gibst ist einfach nur schwachsinn und stimmt überhaupt nicht.

verreisterNutzer  22.10.2024, 23:21
@hasti06

In der Hölle landen wenn, dann nur schlechte Menschen. CarlosMerida muss kein schlechter Mensch sein.

hasti06 
Beitragsersteller
 23.10.2024, 09:25
@verreisterNutzer

in der hölle landen auch menschen die nicht an gott geglaubt haben.

und so wie die person schreibt ist sie eine schlechte person, denn welche gute person macht sich lustig über eine religion 💀

verreisterNutzer  23.10.2024, 09:40
@hasti06
in der hölle landen auch menschen die nicht an gott geglaubt haben.

Das ist aber sehr unfair, wenn man mal tiefer drüber nachdenkt.

und so wie die person schreibt ist sie eine schlechte person, denn welche gute person macht sich lustig über eine religion 💀

Fehler machen einen Menschen nicht automatisch schlecht. Du bist auch nicht perfekt und ein Mensch mit Fehlern, dennoch bist du aber kein schlechter Mensch.

Bitte nicht so einseitig denken. Jeder macht Fehler und man kann auch irgendwann draus lernen.

verreisterNutzer  23.10.2024, 09:43
@hasti06

Die eine Person ist da schlecht und hier gut, die andere Person ist da gut und hier schlecht.

CarlosMerida  23.10.2024, 09:48
@hasti06

Ich mache mich überhaupt nicht lustig über den Islam - Warum sollte ich auch? - NICHTS ist lustig am Islam - Ich finde den Islam viel zu entsetzlich und erschrecklich, als dass ich mich über ihn lustig machen könnte!

CarlosMerida  23.10.2024, 09:49
@verreisterNutzer

Es ist auch kein Fehler, sich über den islam lustig zu machen! - ICH finde es gut, wenn das andere Menschen tun - Nur ich selbst kann das nicht.

verreisterNutzer  23.10.2024, 09:57
@CarlosMerida

Ich meinte einfach allgemein, aber ja, lustig gemacht hast du dich nicht.

Da stellt hasti einen Strohmann auf.

wa aleykum as salam,

Die Heirat für Jugendliche in den Zeiten von Fitna ist verpflichtender als die Hajj.

fatawa manar al islam 2/375

Macht es Halal über die Eltern. Biidnillah ta‘ala.

Möge Allah uns allen einen Gottesfürchtigen Partner geben.

Allahumma Amin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sheikh Ahmad Musa Jibril🌹

hasti06 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 16:54

Allahumma ameen 🤲🏻

Ist das aber eine sunnitische oder schiitische Quelle?

AbiTalib  22.10.2024, 17:08
@hasti06

Sunnitische Quelle, es handelt sich hierbei um eine Fatwa.

hasti06 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 19:24
@AbiTalib

kann deine quelle nicht annehmen, bin shia