Wie erkennt man seine Nassip und gibt Allah ﷻ einem Hinweis (an Muslime)?

Umweltfreund753  05.05.2024, 19:05

Hast du schon im Fiqh Buch gelesen?

Wa Aleikum Salam wa rahmatu Allahi wa Baraktu

Drevanka
Fragesteller

Leider noch nicht

Umweltfreund753  05.05.2024, 19:08

Mach das vor der Heirat, Kapitel der Heirat lesen

Drevanka
Fragesteller

Noch sind wir aber nicht verlobt, ich kenne sie nur grob, da sie in die gleiche Schulklasse wie ich geht.

Aber ich werde das Kapitel auf jeden Fall lesen.

Umweltfreund753  05.05.2024, 19:18

Du darfst ja nicht einfach innige Unterhaltungen mit ihr führen

Drevanka
Fragesteller

Ich weiß, deshalb such ich nach Hinweisen

Umweltfreund753  05.05.2024, 22:24

Erstmal musst du nach ihrer Religion gucken bevor du dich vom Aussehen blenden lässt

Drevanka
Fragesteller

Alhamduillah sie ist eine Muslimin. Ich möchte den Islam in meiner Familie behalten^^

Umweltfreund753  05.05.2024, 22:37

Das ist die Grundvoraussetzung aber ich meine ob sie ihre Religion wirklich ernst nimmt und auch Wissen über ihre Religion hat

Drevanka
Fragesteller

Was ich weiß betet sie 5 mal, trägt aber kein Kopftuch, mehr weiß ich nicht, weil ich nicht sooo viel mit ihr rede, nur mal im Unterricht wenn wir zusammen Arbeiten müssen.

Umweltfreund753  05.05.2024, 22:57

Das sollte sich vor der Ehe ändern

Drevanka
Fragesteller

Man darf doch bevor man verlobt nicht alleine reden...

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt verschiedene Ansichten der Gelehrte ich vertrete die hier.

Allah (swt) hat uns Kriterien genannt, wie wir unseren Ehepartner aussuchen sollen. Die Ehe ist eine Angelegenheit des Aussuchens. Allah (swt) hat dem Menschen sinngemäß gesagt: "O Sohn Adams, die Kriterien für die Heirat sind diese und jene. Such eine Frau aus, auf die diese Eigenschaften treffen und ich vereinfache euch die Hochzeit und die Eheschließung."

Das große Missverständnis is jedoch, dass viele denken, es ist sowieso von vorneherein vorgeschrieben wen man heiratet und dies ist falsch, denn der Mensch selber entscheidet wen und wann er heiratet. DIe Kriterien kennt er und sobald er eine Frau/Mann gefunden hat, vereinfacht Allah (swt) ihm die Eheschließung.

Es gibt viele gute Männer die eine heimtükische, unkeusche Ehegattin haben. Der Prophet Noah (as) und der Prophet Lut (as) hatten beide nicht tugendhafte Ehefrauen. Allah hat uns vorgeschrieben wonach wir aussortieren sollten die Wahl treffen wir aber selber.