Niedersachen macht Restaurants auf, was ist davon zu halten?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ich will Lockerung 60%
Ich will keine Lockerung 40%

13 Antworten

Ich will Lockerung

In Niedersachsen ab 11.5.

Aber die Restaurants dürfen drin wie draußen nur zu 50 % besetzt sein und es besteht Pflicht zur Reservierung.

Woher ich das weiß:Recherche
Kuestenflieger  04.05.2020, 19:40

und schon sind wir weg von der plakativen fragestellung - aus unkenntnis ! prima !

Das ist halt der Föderalismus. Zudem sind die Fallzahlen in den Bundesländern unterschiedlich.

fressemaximus
Fragesteller

Entweder solidarität und alle sind in lockdown, oder es sollen eben alle auch party machen dürfen!

Velbert2  04.05.2020, 14:13
@fressemaximus

Warum? Die Bundesländer dürfen das halt, jeder für sich, entscheiden.

LugerP38  04.05.2020, 22:40
@fressemaximus

Schau dir die Zahlen von Bayern an und die von Meckleburg-Vorpommern. Überall die gleiche Situation?

Ich will keine Lockerung

Nach dieser Lockerung können sich die Fallzahlen stark erhöhen.

Wie wollen die Kellner den Abstand bitte einhalten?

Wie wird das mit den Toiletten geregelt?

Jedes mal den Tisch und Stühle desinfizieren?

Bei einem Eingang ist das einhalten des Abstands nochmal schwieriger.

Velbert2  04.05.2020, 20:35

Man wird sehen. Bislang haben die Lockerungen gut funktioniert. Die Fallzahlen stiegen, trotz Lockerungen, nicht an.

NRW und Bayerh haben die höchsten Fallzahlen.

die Fallzahlen immer weiter sinken

Und die sinken genau deshalb, weil noch nicht wieder alles (teilweise-) offen ist.

Ich will Lockerung

Dass bereits die Gastronomie geöffnet wird, halte ich für weniger sinnvoll. Unterschiede zwischen den Bundesländern sind sinnvoll, die Fallzahlen der Krankheit sind sehr unterschiedlich. Wenn auch manche Regelungen unverständlich sind. Beispielsweise waren offene Autowaschstraßen in Bayern erlaubt. In anderen Bundesländern nicht.