Was haltet ihr davon das in manche Restaurants Kinder nicht gerne gesehen werden?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nenne das „Vielfalt“ und für jedes Kundenklientel das passende Angebot.

Auswärts essen gehen gehört zum normalen Leben dazu und Kinder sollten ihre ersten 18 Lebensjahre nicht eingesperrt im Keller verbringen...

Auch müssen sie durch gutes Vorleben/Beispiel die nötigen Umgangsformen und Benimm-Regeln erlernen.

Andererseits finde ich zwischen den Gängen tobende und krakelende Kinder in einem gehobenen Restaurant nicht gerade erfreulich. Wenn ich mich schön angezogen und zurecht gemacht und einen Babysitter für viel Geld für meine eigenen Kinder organisiert habe (oder selber gar keine habe), um einen romantischen Abend als Paar bei einem mehrgängigen, teuren Essen mit meinem Mann zu genießen, habe ich auf anderleuts laute Kinder keine Lust.

Auch wenn ich mich in so einem Fall entspannt zurücklehnen kann und denke: "Es sind zum Glück nicht meine und ich muss mich nicht kümmern..." Meinem Mann vergeht dabei allerdings sowohl die gute Laune als auch der Appetit.

Auch sollte man bedenken, ob man seinen Kindern damit einen Gefallen tut. Meine hatten jedenfalls keine Lust und keinen Spaß daran, mehrere Stunden still sitzen zu müssen.

Es gibt viele Angebote, wo „Einschränkungen“ von den Gästen absolut begrüßt werden; Sauna nur für Frauen, Indoor-Spielplätze nur bis 12 Jahre, Ü…-Partys, Single-Speed-Dating, Seniorenreisen…

Ich als Mutter begrüße durchaus kinderfreie Restaurants. Schließlich gibt es ja nicht nur eine Lokalität und jeder hat die Wahl.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
isebise50  14.09.2022, 19:54

Vielen Dank für deinen Stern!

Find ich nicht schlimm, es gibt schließlich viele Alternativen für Familien mit Kindern

Ich find das garnicht so schlecht, gibt ja auch Leute die ihre Ruhe haben wollen, und da spricht nichts dagegen !

Mir fällt nebenbei die Schottische Siedlung Firhall ein in dem sogar Kinder unter 16 Jahre nicht erwünscht sind. Ein Kinderfreier Ort, leider gibts so was nicht in Deutschland, aber das Land war schon immer ziemlich rückständig...

Das es Menschen gibt die ihre Ruhe haben wollen akzeptiert keiner, man soll ja immer zu allem Ja und Amen sagen...

Ja, deren gutes Recht.

Manche wollen halt auch mal in Ruhe essen gehen.