Neues Selbstbestimmungsgesetz: gute geschlechtsneutrale Vornamen gesucht?

3 Antworten

Hallo!

Es tut mir leid, dass du dich aufgrund deines aktuellen Vornamens unwohl fühlst und dass dein Antrag auf Namensänderung abgelehnt wurde. Das muss echt schlimm für dich sein.. Bitte denke daran, dass die Wahl deines Namens eine sehr persönliche Entscheidung ist. Und die Frage zu stellen, ob das eine Lösung sein kann, dein Geschlecht zu ändern nur um deinen Namen zu ändern, finde ich schon sehr hart.

Wenn du rechtliche Unterstützung oder Beratung benötigst, könntest du dich an Organisationen oder Rechtsberatungsstellen wenden, die auf LGBTQIA+-Angelegenheiten spezialisiert sind. Ich denke das wäre die beste Idee an deiner Stelle.

Ich hoffe, dass du einen passenden Namen findest und ich wünsche dir viel Erfolg bei diesem Prozess.

Ganz ganz viel Liebe!

Antje und Martin

AntjeRuhl  23.08.2023, 13:35

Btw hier einige geschlechtsneutrale Namen: Alex, Jordan, Taylor, Morgan, Avery, Riley, Quinn

Anna2nymous
Fragesteller

♥ Ich finde es schön, dass es hier so tolle Menschen wie euch gibt! Vielen Dank :)

die Arbeitgeber schreibe zwar auch "d" in die Palette der in Frage kommenden Bewerber, aber in dland glaube ich nicht an die Lauterkeit der Chefs . Und schon gar nicht an die Ambivalenz mit den neuen Einwanderern .. ein deutscher kann sich an die vielen fremden Namen einfach nicht merken und kürzt sie daher ganz einfach ab .. die vielen Vornamen werden auch vergessen - mach dir also nicht allzu viele Hoffnungen auf die Ergüsse der Ampel, unbedingt was gutes zu tun, wenn es die Menschen einfach nicht erreicht

Ich würde mich mal dazu informieren ob beim zurückändern des Geschlechts erneut ein neuer Name gewählt werden kann oder ob Du deinen ursprünglichen Namen wieder annehmen musst. Den Rest des Lebens mit dem falschen Geschlecht im Ausweis zu leben, könnte mehr Probleme verursachen als es löst.

Hier noch Ideen die noch nicht genannt wurden:

Jaime

Kersten

Robin

Luca

Jona

Leslie

Conny