Neues Ohrloch (Lobe) direkt wieder zu?

4 Antworten

Das Ohrloch ist noch nicht mal 3 Monate alt? Nach so kurzer Zeit darf man die Ohrringe nicht mal für 2 Stunden rausnehmen, geschweige denn für 2 Tage.
Bevor man den Schmuck für Tage entfernen darf, sollte das Ohrloch mindestens ein Jahr alt sein! Du hast wohl die initiale Abheilzeit mit der Zeit verwechselt, ab wann man das Ohrloch auch mal leer lassen darf.

Der Stichkanal hat sich ganz normal zusammengezogen und ist jetzt zugeschwollen, das ist der Knubbel den du da jetzt fühlen kannst und nicht etwa ein Grützbeutel oder sowas.

Geh heute noch zu einem erfahrenen Piercer, der sollte den Stichkanal noch wiederfinden und mit einem tapered insertion pin wieder aufdehnen können.

Und dann erstmal wieder desinfizieren und pflegen und vor allem DRINLASSEN!

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Lobepiercing schmuck sollte man mindestens 1 Jahr lang dauerhaft im Ohr tragen, da sich die Haut sonst zurück zieht oder sogar zu wächst.

Nach 6 Wochen sagt man, ist das Ohrloch in der Regel lediglich verheilt.

Geh am besten zu einem Piercer, wenn du Glück hast kann er es dir nochmal aufdehnen. Lass dich auch zur Pflege des Ohrlochs beraten, da kennen sich Juweliere in der Regel nicht aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 6 Tattoos

Normalerweise sollte man 6-12 Monate ständig Ohrringe tragen. Wechseln ja, aber nicht rauslassen. Gleich zwei Tage die Ohrringe wegzulassen war wohl zu lang. Ich würde jetzt zum Piercer gehen und schauen, ob er das reaktivieren kann ohne neu zu stechen. Und erstmal keine eigenen Versuche machen.


9dawg 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 09:49

Google und alle die ich kenne sagen, dass maximal 1,5-2 Monate nötig sind🙄 ok danke ich lasse mal nen Experten draufschauen

W00dp3ckr  02.12.2024, 09:50
@9dawg

Nein, bis zum ersten Wechsel sind 1-2 Monate nötig. Aber danach solltest Du trotzdem die ganze Zeit Ohrringe drinnen haben. Das kannst Du hier lesen, liest Du aber auch bei Herstellern und Schmuckgeschäften.

9dawg 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 09:57
@W00dp3ckr

Ok fuck, das habe ich ehrlich nirgendwo gelesen. Danke für die Info!!

Der Knubbel ist möglicherweise ein Grützebeutel oder auch Talgknoten genannt. Das wäre harmlos.

Dein Ohrloch dürfte teilweise zugewachsen sein. Drei Monate reichen nicht aus, damit die Ohrlöcher vollständig abheilen. Bis ein Ohrloch vollständig abgeheilt ist, dauert es ungefähr ein Jahr und solange sollte man dauerhaft Ohrringe tragen. Denn ansonsten können sie schnell zuwachsen, so wie bei dir.

Ich würde an deiner Stelle jetzt zu meinem Piercer gehen und ihn schauen lassen, was man da noch machen kann. Im schlimmsten Fall müssen sie aber noch Mal neu gestochen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alle meine Kinder haben Ohrlöcher und tragen Ohrringe.