Neuer Vertrauenslehrer rausgeschmissen,hat Schülerinnen auf den Arsch geschaut?

4 Antworten

ich hab leider damit Erfahrung gehabt. Bei mir war es mein Sportlehrer der mich belästigt und sogar noch an privaten Bereichen anfasste. Jedesmal als wir Sport hatten schaute er immer zu mir, fasste mich am hintern und auch an den Brüsten an um mir angeblich was zu zeigen. Einmal ging er sogar so weit dass er mir fast die leggins ausgezogen hatte. Er kam mir immer so nah dass ich sein … an meinem hintern gesprüht hab

sangwoosashes  07.06.2021, 13:37

Hast du das dem Schulleiter gesagt? Sag bitte ja..

Si2005  07.06.2021, 13:39
@sangwoosashes

Ich hatte angst und hab nicht,all mit meinen Eltern darüber gesprochen. Nur mit meiner Freundin. Es war mir peinlich und ich hab mich mega geschämt.

Das ein Lehrer eine Schülerin attraktiv findet, ist normal. Ein Beruf als Pädagoge heißt ja nicht, dass der Typ deshalb aus Holz ist.

Aber er darf nicht zum Ausdruck bringen, dass er auf ein Mädel scharf ist. So viel Disziplin muss er in seinem Job haben.

Wenn er wegen solcher Gründe gefeuert wird, dann muss aber schon mehr vorgefallen sein als ein heimlicher Blick auf ihre Figur. Der Versuch, der Schülerin "näher zu kommen", muss wohl schon ziemlich aufdringlich gewesen sein. Also Angabschen oder derbe Anmache, obszöne Sprüche usw. Wenn das so war, dann ist seine Entlassung richtig.

Tabea10037
Fragesteller

Das ein Lehrer eine Schülerin attraktiv findet, ist normal. Ein Beruf als Pädagoge heißt ja nicht, dass der Typ deshalb aus Holz ist.

also ich fände es nicht so passend wenn mein mathe Lehrer auf mich stehen würde,der 30-40 ist obwohl ich 12 bin.

Und dann noch anfassen? Obwohl er will das ich ihm vertraue?

Bratensoss  07.06.2021, 14:00
@Tabea10037

Er hat doch geschrieben
"Aber er darf nicht zum Ausdruck bringen, dass er auf ein Mädel scharf ist. So viel Disziplin muss er in seinem Job haben."

Wenn Dein Mathe-Lehrer auf Dich steht und er das in irgendeiner Weise zum Ausdruck bringt dann hat er eben keine Diziplin.

Wobei - und das ist menschlich - es gibt immer Pädagogen die man mag oder nicht, und umgekehrt auch. Sympathie und Antipathie dürfen aber weder Basis für Beurteilung sein, und schon gar nicht zu unangemessenem Verhalten führen.

In meiner Schulzeit hat eine Klassenkameradin in Latein, nach langer Aufholjagd, eine gute Note geschrieben. Sie hat sich so gefreut, dass sie den Lehrer umarmt hat. Er hat sie auch gedrückt und sich gefreut.
Mehr war da aber nicht.

Heutzutage traut sich das kaum eine/r, weil sofort wieder was reininterpretiert wird.

Passiert halt immer mal wieder. Zum Vertrauenslehrer
wird man ja auch ernannt und das heißt nicht, dass die
Schüler Vertrauen zu ihm haben ;-)

Tabea10037
Fragesteller

Er hat wohl bisschen zu viel Vertrauen bekommen

Tannibi  07.06.2021, 13:43
@Tabea10037

Weiß ich nicht. Aber die Sache ist ja wohl inzwischen erledigt.

Das ist natürlich überhaupt nicht okay. Ich hoffe der ist diesen Job für immer los. Und nein. Ich kenne so einen Fall zum Glück nicht. So etwas darf nicht passieren. Auf keinen Fall.