Neuer Anbieter aber Wlan schwach?
Hallo Leute,
ich hab seit gestern wieser Internet nach 3 Monaten, nachdemich umgezogen bin. Unser Anbieter ist Telekom und das Wlan ist gestern und heute schwach gewesen. Ich kann mich nicht mal auf der PlayStation mit dem internet verbinden bei der IP-Adresseneinstellung steht „Fehlschlag“ aber das ist jetzt nicht das Thema worauf ich hinaus will. Selbst bei meinem Handy steht da unter dem SSID Namen (Wlan Namen) manchmal ‚Keine Internetverbindung‘. Mein Kollege sagte, dass es die erste paar Tage immer so schwach ist und dann nach einer kurzen Zeit das Wlan erst dann stark wird etc.
Stimmt das so?
Ich danke euch im Voraus.
LG
6 Antworten
WLAN ist deine Sache, die Telekom stellt lediglich den Zugang zum Internet bereit.
Vermutlich ist dein Router nicht optimal positioniert. Alles, was da an Wänden und Möbeln zwischen Router und Endgerät steht, dämpft das Signal.
Mein Kollege sagte, dass es die erste paar Tage immer so schwach ist und dann nach einer kurzen Zeit das Wlan erst dann stark wird etc.
Stimmt das so?
Klingt nach ausgedachtem Quatsch.
WLAN wird neuerdings seit 5 Jahren mit der DSL Geschwindigkeit verwechselt.
Moin Mesopothamier21,
ich hoffe, du lebst dich in deinem neuen Zuhause gut ein. 😁
Was für einen Router nutzt du denn? Und hast du im Routermenü bei den Interneteinstellungen auch mal geschaut, welche Geschwindigkeit dein Router reinbekommt? Also mit welcher Geschwindigkeit er synchronisiert? Sollte die deutlich unter deinem gebuchten Vertrag liegen, müssen wir uns das wirklich mal gemeinsam anschauen. Dazu kannst du gern per Kontaktformular auf mich zukommen.
Abseits davon muss ich den anderen recht geben: WLAN ist generell erstmal dein Ding. Solang im Router alles richtig ankommt, ist alles darüber hinaus deine Verantwortung. Ich habe dir aber mal unsere WLAN Hilfe mitgebracht. Vielleicht bringen dich auch diese Tipps schon weiter. 😊
Beste Grüße
^Louisa
Telekom hat nichts, aber auch rein gar nichts mit deinem WLAN zu tun.
Wenn dein WLAN-Empfang schlecht ist, positioniere den Router woanders und höher.
Im Router gibt es eine Möglichkeit die Sendestärke zu erhöhen- schwach, mittel und stark..
LA
Du loggst Dich mit Deinem Passwort und der von meinem Ipad gesendet-Adresse in den Router ein. Die Zugangsdaten hast Du von Deinem Provider bekommen.
Beispiel - speedport/I.P dann das Passwort..
gehe Punkt für im Routermenü alle Einstellungen durch..
LA
Und wie mach ich das