Keine LAN Verbindung im Haus?

3 Antworten

Hallo Parsi670,

keine Ahnung, was das für eine komische weiße Box sein soll, die sich im Keller befindet. Vermutlich wird das ein Repeater sein. Vielleicht kannst du davon mal ein paar Bilder hochladen...

Um jetzt deinen PC per LAN-Kabel anzuschließen, hast du nur 2 Möglichkeiten.
Ein Lan-Kabel zum Router deines Nachbarn zu verlegen. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, ob das für ihn in Ordnung ist.
Oder selber einen Internetanschluss beim Anbieter eures Vertrauen bestellen.

Viele Grüße Torsten S.

Parsi670
Fragesteller

Alles klar vielen Dank ich werde später paar Fotos davon machen. Die Box steht im Wohnzimmer

Parsi670
Fragesteller
@Telekomhilft

Ich habe die Fotos hochgeladen ich würde mich freuen wenn sie sich die angucken könnten Mit freundlichen Grüßen

Telekomhilft  10.04.2024, 09:56
@Parsi670

Tja, leider bringen mich die Fotos auch nicht weiter, da ich das Gerät nicht kenne. Die Vermutung reicht von Repeater bin hin zu einer Infrarotheizung. Vielleicht gibt es die Möglichkeit ein LAN-Kabel anzuschließen, wenn du den Deckel abnimmst. Genau sagen kann ich das aber nicht. Der sonst einfachste Weg wird es sein, einen eigenen Anschluss zu bestellen... Viele Grüße Torsten S.

Ich habe gehört dass wir das Internet mit dem Nachbar teilen und die den Router haben und wir sozusagen eine Antenne.

Was denn für eine Antenne? Vielleicht einen Repeater?

Ich würde einen Access Point oder Router empfehlen, welcher dann per LAN-Kabel mit dem eigentlichen Router verbunden ist.

Parsi670
Fragesteller

Vielen Dank für die antwort ich werde später Bilder davon machen

dann macht euren eigenen Internetvertrag bei einem der unzähligen Anbieter, per Kabel, DSL oder Glasfaser.

Parsi670
Fragesteller

Alles klar vielen Dank für die Antwort