neuen wlan router kaufen?

3 Antworten

Du musst nur eine Weile den Router ausschalten, dann wird deine IP freigegeben und an einen anderen vergeben. Wenn du neu einwählst, bekommst du dann eine neue. 1 Stunde reicht meist.
So ist es zumindest bei mir mit Kabelinternet bei Vodafone.

Die Idee ist völliger Qautsch, deine öffentliche IP wird von deinem Internet Provider gesetzt, nicht vom Router.

Bei den meisten Heimanschlüssen ändert sich die IP mehr oder weniger täglich, oder wenn das Internet neu verbunden wird (z.B. Router restart, auf reconnect klicken, Kabel ein/aus stecken…)

Und sich dann einen anderen zu kaufen um so einen Ban zu umgehen ist ja auch sehr verzweifelt.

Wahrscheinlicher wäre, dass du einen Hardware ID Ban hast, bei dem die Anticheat Software versucht einen Fingerprint über deine Hardware zu erstellen und dich so trotz anderer Accounts wieder erkennt. Die MAC vom Router wäre da meines Wissens nicht teil von.

Den meisten Leuten geht es bei einem guten Router um gutes WLAN. Ich persönlich würde hier eher empfehlen keinen neuen Router sondern dedizierte WiFi Access Points zu kaufen und die gut in der Wohnung zu platzieren, bringt mehr. Ein Router ist bei einer normalen Leitung in einem normalen Heim-LAN kein Bottleneck und muss nicht besonders gut sein für bessere Gaming Performance. Gaming Router sind primär Marketing um Idioten teure Geräte anzudrehen.

die IP ist von deinem ISP und nicht vom Router aus getraced worden für den VAT oder was für ein Service da bei kinderspielen verwendet wird. Da hilft dir kein neuer router, das ist nicht die IP die gebannt wird. außerdem kann man bei seinem ISP auch einfach eine neue IP beantragen, wenn man das gefühl hat das man eine Bad-IP vergeben bekommen hat.

JerryFishy
Fragesteller

Denkst du ändern ein Router also nicht meine IPv4 Adresse?

xxfistexx  13.07.2023, 01:14
@JerryFishy

ja die lokale ändert sich, aber nicht die von deinem internetanbieter .. also die adresse über die der anbieter auf den server zugreift.

deine lokale ip ist 162.168.0.1 oder so ähnlich, oder 0.0.0.0 etc.. dann gibt der router eine weitere IP über die dann mit dem internetanbieter server kommuniziert wird, der meldet sich bei dem game-server und sagt die IP die der für dich reserviert hat.

wenn du also den router änderst und über den selben vertrag ins internet gehst, hat sich nur die lokale IP geändert aber nicht die IP über die dein anbieter mit dem game-server kommuniziert.

Das ist nicht so einfach wie du denkst.

und selbst wenn du jetz deine IP einfach ändern würdest, so ein perma-ban hat ein bisschen mehr intelligenten ansatz als einfach nur diese IP als grundlage zu benutzen. Bann heißt bann.. da kommt man nicht durch einen neuen router einfach raus. Da musst du schon einiges mehr ändern. Den internetanbieter und den router, und den account und am besten noch eine andere hardware benutzen im pc.. So das du völlig aus dem raster rutschst damit beim game-server.