Neue Flaschendeckel?

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

Grauenhaft 44%
Super 17%
Schlecht 11%
Gut 9%
So naja 8%
Ganz ok 6%
Noch nie getestet 5%
charmingwolf  31.08.2023, 15:37

was ist so umweltfreundlich dran?

Nill
Fragesteller

Frag die eu

31 Antworten

Grauenhaft

Ich mag diese neuen Flaschendeckel auch gar nicht. Wenn man etwas aus der Flasche in ein Glas schütten möchten kommt es manchmal vor, dass der Flaschendeckel dann plötzlich im Weg ist 🙈.

Auch wenn ich mal eine kleinere Flasche habe und unterwegs dann mal etwas aus der Flasche trinken möchte, dann stört auch der Flaschendeckel immer wieder.

Daher reiße ich die Flaschendeckel meisten ab, was dann aber auch nicht so gut ist, da diese Stellen dann auch nicht gerade angenehm sind, wenn man z.B. am Mund hat 🙁.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gut

Es y, ich wollte " grauenhaft "ankreuzen, ist irgendwie umgesprungen. Finde es total Quatsch.

Man sollte übrigens auch mal bedenken, dass es in vielen EU- Ländern kein Pfandsystem gibt- vielleicht wäre das eine sinnvollere Bestimmung....

Nill
Fragesteller

1. ist müllpfand quatsch

2. Ab 2025 gibt es müllpfand eu weit aber nicht einheitlohh also derbmüll muss in die länder zurück gebracht werden wo er gekauft wurde

Schlecht

Hiii,

Ich persönlich finde diese neuen Deckel eher schlecht.😅✨🫶🏻

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Gut

Mir sind auch schon die ersten Flaschen dieser Art entgegen gekommen. Ich finde es recht praktisch, da man besonders bei den kleineren Flaschen, aus denen man direkt trinkt, den Deckel nicht extra fest halten muss.
Ein schöner Nebeneffekt ist dass einem den Deckel nicht mehr runterfällt und man ihn dann suchen muss (man glaubt ja nicht wie weit so ein Deckel rollen kann).

Meine Leerflaschen sammle ich immer mit Deckel, einfach um mir die Sauerei mit den "Resten" zu ersparen. Somit ist der Umweltaspekt für mich persönlich nicht so eine große Sache.
Aber mir sind auch schon viele flaschenlose Deckel in der Natur aufgefallen (oft sogar in der Nähe von ToGo-Verpackungen). Somit begrüße ich die Idee.

Dass die Flaschen durch die Deckel nicht mehr dicht sein sollen, ist mir noch nicht aufgefallen. Gut, ich lagere meine Flaschen stehend.
Taucht das Dicht-Problem schon bei ungeöffneten Flaschen auf, oder erst nach den ersten Öffnen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.
Nill
Fragesteller

Ne erst nach dem.1. Öffnen

Dann muss man sie austrinken sonst nässt sie

Jogibaer2017  31.08.2023, 18:04
@Nill

Danke. Da werde ich mal bei der nächsten darauf achten. In letzter Zeit habe ich nur die "normalen" Deckel an den Flaschen. Sind wohl die "Restposten" ;-)

quark813  20.09.2023, 12:20

Angebrochene Flaschen laufen leicht aus, das stimmt. Vorbei die Zeiten, als man eine angebrochene Halbe-Liter-Flasche einfach in den Rucksack werfen konnte. Jetzt muss man sich in den Rucksack eine Flaschentasche einnähen, damit die Flasche aufrecht bleibt *grrr**