Nervt euch Kindergeschrei in Bus und Bahn oder beim Einkaufen auch so?

Vielen Dank für eure Antworten. Obwohl die Frage erst 12 min online ist sind schon 14 Antworten da und damit sehe ich das ich nicht der einzige bin den das Nervt und ihr wisst jetzt das es anderen auch so geht.

Das Ergebnis basiert auf 73 Abstimmungen

Ja 66%
Nein 23%
Andere Antwort ( Begründung bitte) 11%

38 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Oh ja es gibt nichts nervigeres als das. Man sollte die Kinder samt Eltern direkt rauswerfen egal ob aus dem Bus oder Supermarkt. Die anderen Leute haben ein recht darauf ihrer Ruhe zuhaben.

jeder wird sich wohl ab und zu mal im Stillen ärgern, wenn er auf Eltern mit Kinder trifft, die nicht erzogen sind.

Aber das ist die Sache dieser Eltern und nicht unsere, abgesehen davon, dass Kleinkinder oft mal quengeln.

Einfach gelassener reagieren,wenn ich mich immer darüber aufrege, ändert sichja nichts.

Wenn mich so etwas in Öffentlichen Verkehrsmitteln dermassen stören würde und das jeden Tag so wäre, dann würde ich mir ein Ticket für die Erste Klasse kaufen.

Ja

Sowas stört mich generell. Ob Zuhause (Spielende Kinder auf der Wiese), im Bus/in der Bahn, beim Einkaufen, ...

Da ich Autismus habe kann ich sowas auch nicht wirklich filtern und werde durch sowas schnell abgelenkt, gereizt etc.

Solche Geräusche sind für mich schmerzhaft und ich bei jedem kurzen Aufschrei eines kleinen Kindes bekomme ich schon genug. Da war mal irgendeine Internetseite - ein Forum, ein Ratgeber oder ein Blogeintrag, keine Ahnung - bei dem stand, dass (manche? viele?) Menschen sich irgendwann an Dinge wie Kindergeschrei in ihrer Umgebung gewöhnen. Das habe ich in den letzten 6 Jahren bei mir persönlich nicht bemerkt (um genauer zu sein habe ich das nicht bemerkt, seit ich mein eigenes Bewusstsein aufbauen konnte), aber okay.

Na ja, niemand mag Kindergeschreie - Da bin ich mir sicher. Lachende Kinder, die Spaß haben: Klar. Aber eine Horde Kinder, welche sich gegenseitig in höchster Frequenz, stundenlang, jeden Tag ankreischen und sich in regelmäßigen Abständen "Du H*rensohn!!¡!¡¡¡!!!" nennen, können die meisten Menschen allerhöchstens tolerieren.

Ich schreibe noch ein bisschen weiter aus meinem Leben: Vor gar nicht allzu langer Zeit wohnten wir direkt neben einem Spielplatz (Mehrfamilienhaus-Spielplatz) und dort geschah genau das, was ich im oberen Absatz beschrieb, PLUS Kinder, die mit einem Stock gegen das Schaukelgestell (Nennt man das so?) geschlagen haben. Vielleicht nicht jeden Tag, aber viel zu oft, viel zu lange. Manche Kinder sind die Ausgeburten der Hölle, aber dann hört man, wie die Eltern ihre Kinder zusammenschreien und alles ergibt Sinn.

Nachtrag: In einem Kommentar auf eine Antwort hast du geschrieben, dass du 2-7 Jährige meinst, doch ich denke, alles in einem steht meine Antwort nach wie vor.

Andere Antwort ( Begründung bitte)

Finde das auch schlimm und manchmal auch nervig aber ich weiß das man da nicht immer was machen kann und bin froh das ich nicht in der Situation von den Eltern bin.

Wenn die Eltern versuchen die Kinder zu beruhigen und zumindest versuchen die kleinen beim Weinen zu beruhigen oder wollen das die Kinder dabei aufhören was sie machen und ernst sind, tun sie mir etwas leid, aber bei solchen denen es egal ist, ob die Kinder laut sind oder überall rumlaufen etc. da habe ich gar kein Mitleid mit denen und da tun mir die Kinder was leid, weil man daran eventuell erkennen kann das es den Eltern egal ist was die Kinder machen und das später immernoch so sein wird.

Wenn wir im Bus fahren und da mal ein Kind ist das weint oder unruig ist, wird ein wenig gespielt. XD Entweder man macht das einfache Kuckkuck spiel oder man nimmt etwas was gerade in der Tasche drin ist, habe an einer Tasche ein kleine Figur als Anhänger da kann man auch damit spielen. :) Da ist das Kind abgelenkt und lacht auch und alle im Bus sind froh das es ruhiger ist. Denke das man als Elternteil nicht daran denkt das man das Kind mit so kleinigkeiten ablenken kann wo Worte nichts bringt.

Ja

Mich nervt es vor allem im Bus, weil ich nicht ausweichen kann, ich bin der Situation ausgeliefert und habe Tinitus.