Wie gut ist in Wiesbaden das sbahn/U-Bahn/Bus - netz? Großstadtmäßig?

2 Antworten

S-Bahn fährt nicht so oft und ist meist weiter weg; Busse gibt's viele weil weder Tram noch U-Bahn. Da ist Mainz besser für geeignet - meine alte Liebe... :)

Im deutschen Städtevergleich ziemlich schlecht. Die S-Bahn erschießt nur die Vororte und verbindet Wiesbaden mit den Nachbarstädten. Sonst gibt es nur Busse, die oft völlig überfüllt sind und lange im Stau stehen, und keine Straßenbahn. Und das in einer Großstadt mit fast 300.000 Einwohnern.