ICE, RE, Stadtwerke, Bus und Bahn Impfzertifikat?

6 Antworten

3 G heißt

Zutritt hat wer

  1. Geimpft ist
  2. Genesen ist
  3. Oder tagaktuell (bzw 24h Bis man aus dem Zug aussteigt!) offiziell im Testzentrum oder Apotheke getestet wurde.

Die Bahn kontrolliert nach wie vor stichprobenartig. Aber inzwischen wird die 3G-Kontrolle mit der Fahrscheinkontrolle durch das Bahnpersonal durchgeführt. Die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden, ist also ein bisschen größer.

Also, entweder du hat dein Impfzertifikat oder einen negativen Test dabei.

Es gilt 3g In öffis.

Also brauchst du ein test, aber kein impfzertifikat

du kannst dich mit deinem Bürger Test, Ticket und Perso für 24 Stunden im ÖPNV bewegen.

Am Hbf von Düsburg kannst du dich impfen lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten

es gilt 3 g und wenn du nix hast fliegst raus bei kontrolle so einfach ist das.sollte inzwischen jeder wissen da es überall bekannt ist aus presse und tv