Nervt euch das Kindergeschrei in Bus und Bahn auch so?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach Tagesform: ja...

Aber ich fahre auch so gut wie nie mit den Öffis.

Einmal hatte ich im Bus hinter mir Vater und Tochter sitzen. Sie hielt sich an meinem Sitz fest und trötete ein Lied. Nach dem vierten Mal, wo sie das Liedchen anstimmte in einer Lautstärke, dass ich dachte mein Trommelfell platzt, habe ich mich umgedreht und meinte: geht es auch etwas leiser?!

Der Vater fing gleich an auszuflippen. Es ist doch ein Kind und blabla... Ja klar und deswegen darf man ohne jede Rücksicht agieren?

Eigentlich nerven die dazugehörigen Eltern weit aus mehr, die es nicht mehr hinkriegen ihren Kindern klar zu machen, dass gegenseitige Rücksichtnahme wichtig ist. Aber die lieben Kleinen müssen sich ja heute "entfalten". Aber dann bitte Zuhause!

Mich hat das früher eher mal genervt. Aber mittlerweile habe ich eine solche innere Ruhe gefunden, dass mir so was in der Regel überhaupt nichts mehr ausmacht.

Klar wundere ich mich manchmal, wenn ganze Schulklassen Radau machen und die Lehrpersonen das ganze nicht in den Griff bekommen. Aber auf der anderen Seite bin ich froh, dass nicht ich die Kinder zum Still sein ermahnen muss.

Ganz kleine Kinder die weinen oder sonst ihren Unmut kundgeben, stören mich noch weniger. Da ich überzeugt bin, dass keine Mutter oder kein Vater möchte, dass ihr Kind den Bus oder den Zug "aus heult". Mit tun da eher die Eltern oder die Aufsichtspersonen leid, die ihr Kind einfach nicht mehr beruhigen können.

Und es stört mich, wenn sich andere Menschen lauthals über solch kleine Kinder beschweren und dumme Sprüche von sich geben, dass das kleine "das Maul halten soll" oder "dass man ihm was zu Essen geben soll" - solches negatives Verhalten macht die Situation nämlich nicht besser.

MrBlack7778
Fragesteller

Mir geht es eher um quengelnde Kleinkinder wo die Eltern nichts machen.

Solle Leute sollte man sammt Kind an der nächsten Station rauswerfen. Zum Wohl der Fahrgäste. Den jeder hat das Recht in Ruhe zu reise bzw nicht penetrant genervt zu werden.

Nein mich nerven sie nicht. Wenn man darüber nachdenkt kommt man zum Ergebnis das wir alle vermutlich mal so waren. Was mich aber nervt sind manchmal erwachsene die Schreien und schimpfen.

Ja, sehr. Kinder sind lästig heutzutage.

Wladimyr09  19.09.2022, 13:36

Das liegt aber auch viel an den Eltern.

Ich nutzte nur sehr selten die öffis.

Aber ja machmal nervts. Klar es sind Kinder. Aber etwas Rücksicht darf man auch von Kindern ab einem gewissen Alter erwarten. Vor allem in Fernzügen.