Nervige Tante kommt natürlich wieder zu Besuch!?

Coolboy20005  25.12.2022, 20:23

Hast du mit deinen Eltern schonmal darüber gesprochen?

verreisterNutzer
Fragesteller

Ja, mit allen und mit ihr selbst. Aber sie ignoriert es und macht weiter

8 Antworten

Das kann als Teenie schon voll nervig sein, ich habe ähnliche Erfahrungen von wegen süßer Junge und so.

Denke aber auch daran dass sie voll einsam ist, ein runder Tisch zum Gespräch mit ihr und deinem Vater sind wohl die beste Lösung.

NIEMAND hat Dich anzufassen und zu küssen, wenn DU das nicht willst, egal, ob Du 2 oder 50 Jahre alt bist. Auch Deine Tante hat Deine Grenzen zu respektieren, ansonsten ist es sexuelle Belästigung und sie macht sich strafbar. Das musst Du Deiner Tante unmissverständlich klar machen und notfalls mit einer Anzeige drohen.

verreisterNutzer  26.12.2022, 20:12

Ich habe sie mal eine Zeit lang ignoriert und sie hat geheult. Gespräche habe ich auch gesucht-ohne Erfolg. Ein anderer Nutzer meinte gerade, dass man sie vergraulen soll. Wie findest du das?

nanninna  26.12.2022, 20:17
@verreisterNutzer

Vergraulen würde ich sie nicht, aber klarmachen, dass sie jegliche Belästigungen zu unterlassen hat, oder sie bei Euch Hausverbot bekommt. Und es durchziehen.

nanninna  26.12.2022, 21:33
@verreisterNutzer

Nicht Du. Es ist die Aufgabe Deiner Eltern ihr klare Regeln aufzustellen und durchzuziehen.

verreisterNutzer  26.12.2022, 21:34
@nanninna

Meine Eltern stehen mir leider überhaupt garnicht zur Seite... Das würden die niemals machen. Ich komme aus der Situation einfach nicht mehr raus. Egal, bin in 3 Jahren volljährig.

nanninna  26.12.2022, 21:37
@verreisterNutzer

Bitte laas Dich nicht noch 3 Jahre belästigen. Droh Ihr mit einer Anzeige und zieh es notfalls auch durch.

verreisterNutzer  26.12.2022, 21:41
@nanninna

Sie fängt an zu heulen wenn ich ihr mit sowas ankomme. Ich glaube, dass sie auch nur geliebt werden will. Was soll ich tun, wenn sie weint während ich ihr drohe mit einer Anzeige?

nanninna  26.12.2022, 21:44
@verreisterNutzer

Heulen würde mich kalt lassen und als emotionale Erpressung verbuchen. Kann sein, dass es ein Schrei nach liebe ist. Ev. kannst Du versuchen, ihr zu erklären, dass Du sie so nicht lieben kannst und sie viel lieber magst, wenn sie Dich körperlich in Ruhe lässt.

verreisterNutzer  26.12.2022, 21:48
@nanninna

Ich glaube auch, dass es ein Schrei nach Liebe ist. Sie war vor dem Tod ihres Mannes nie so schlimm drauf. Zwar hat sie immer schon Küsschen verteilt, aber nicht in dem Ausmaß. Irgendwie habe ich ja schon Mitleid...

nanninna  26.12.2022, 21:52
@verreisterNutzer

Das egrt Dich total. Aber Du bist kein Partnerersatz. Vor allem kann es für Dich, aufgrund Deiner Katzenhaarallergie auch schnell wirklich gefährlich werden.

verreisterNutzer  26.12.2022, 21:55
@nanninna

Das stimmt. Du hast Recht. Ich kriege von den Katzenhaaren neben Niesern oftmals keine Luft und schlafe mit Katze inklusive Tantchen in einem Bett. Sie nimmt mich dann immer so in den Arm im Schlaf. Ich bin überfordert.

nanninna  26.12.2022, 22:07
@verreisterNutzer

Das glaube ich Dir. Mich schockiert, dass Deine Eltern nicht eingreifen. Bin selber Mutter und würde so etwas niemals zulassen.

verreisterNutzer  26.12.2022, 22:09
@nanninna

Auch wenn du deine Schwester bzw Tante des Kindes sehr lieb hast?

Was genau würdest du ihr sagen, wenn sie weint und du ihr mit einer Anzeige drohst?

nanninna  26.12.2022, 22:17
@verreisterNutzer

Ja auch dann. Ich habe die Pflicht meine Kinder zu beschützen und wüede ihr klarmachen, dass mich ihre Heulerei nicht beeindruckt und sie meine Kinder nicht anzufassen hat, wenn sie uns nicht auch noch verlieren will.

verreisterNutzer  26.12.2022, 22:20
@nanninna

Irgendwie stelle ich es mir für sie als total schlimm vor. Sie ist einsam und traurig und dann lässt ihre Familie sie auch noch im Stich.

Ich denke mal, dass sie überfürsorglich ist und es selbst nicht merkt. Ich denke nicht, dass sie es böse meint oder sich groß was dabei denkt. Immer wenn sie weint, ist es aus tiefstem Herzen. Ansonsten ist sie immer sehr fröhlich. Als ich mal bei ihr zu Besuch war, kam sie alle 5-10 Minuten in mein Zimmer um nach mir zu sehen. Sie achtet auch immer sehr auf unser Wohlbefinden und möchte, dass es uns gut geht.

nanninna  26.12.2022, 22:25
@verreisterNutzer

Ja das ist nachvollziehbar. Sie möchte, dass es Euch gut geht, daran kannst Du sie packen und ihr klarmachen, dass es Dir so nicht gut geht. Wie wärs wenn sie Ihre Liebe und Fürsorge sinnvoll einsetzen würde und sich ein Ehrenamt in einem Tierheim suchen würde? Die sind immer froh, um freiwillige Helfer und sie würde sich wieder gebraucht fühlen und hätte soziale Kontakte.

Immer wenn sie kommt um mich zu berühren, tue ich so als wäre ich angeekelt und gehe weg.

Charakterlich noch nicht mal Kreisklasse. Sag, was dir nicht gefällt und zwar in einem angemessenen Ton. Aus dem Kindergarten bist du schon raus, oder?

verreisterNutzer  25.12.2022, 20:21

In einem angemessenen Ton habe ich das schon total oft gesagt. Aber die Gute ignoriert es und macht weiter. Ich bin schon verzweifelt

Klar, du schläfst mit ihr in einem Bett.

Tu dich doch mit dem Typen zusammen, der auf die Füsse seiner Tante steht?

verreisterNutzer  25.12.2022, 20:22

Was hat das jetzt mit Füßen zu tun? Ich will einfach dass die Alte schnell wieder dahin fährt wo sie her kommt

Stellwerk  25.12.2022, 20:24

Hahaha, an den musste ich auch grad denken 😂

Kannst du oder so nicht auf der Couch schlafen? Und rede am besten nochmal mit deinen Eltern, wenn du dich angeekelt von ihr fühlst (was ja auch verständlich ist) solltest du denen das klar machen, das du mit ihr kein Bett teilen willst. Außerdem brauchst du ja auch mal deine Privatsphäre.

verreisterNutzer  26.12.2022, 19:57

Auf der Couch schläft mein Vater da er hustet und meine Mutter stört. Woanders darf ich nicht schlafen und wir haben keinen Platz mehr.

verreisterNutzer  26.12.2022, 20:01
@HKdiamant32

Die haben alle ein Einzelbett. Ich bin die einzige mit Doppelbett deshalb schläft meine Tante inklusive Katze Miaunzi bei mir im Bett.