Nennen Incels sich selbst auch Incel oder ist das eine abwertende Bezeichnung von anderen?

6 Antworten

Manchmal wünsche ich mir, dass sich nicht jeder amerikanische Trend auch in Europa ausbreiten muss. Diese Ideologie ist doch traurig.

  • Sie nennen sich tatsächlich selbst Incel. Niemand würde jemanden, der noch keinen Erfahrung mit Frauen hatte, als Incel bezeichnen. Das ist reine Selbstverachtung.
  • Wie wollen diese Männer je eine Partnerin finden, wenn sie sich mit ihrer negativsten Eigenschaft betiteln? Zum Beispiel Sub5 🤦🏼‍♂️ Was ist das bitteschön für ein Name?! Wenn du einen Rockstar fragst, was er ist, dann sagt er "Musiker". Wenn du einen Politiker fragst, sagt er "Reformer" oder "Macher". Wenn du einen Schauspieler fragst, sagt er "Künstler". Jeder präsentiert sich mit seinen Erfolgen. Aber die Incels nennen sich nur Sub5.

Nach dem Moto "Ich bin kein Handwerker, kein großer Bruder, kein couragierter Mensch, kein Träumer, kein Macher, nein, ich bin ein hässlicher Mann! Mich zeichnet nichts anderes aus als meine Hässlichkeit und meine Jungfräulichkeit." Dieses Weltbild ist wie ein schwarzes Loch: Wenn du dich drinnen befindest, führt der Weg nur in den Abgrund 🌅

Liebe Grüße, DeinGuterFreund ⭐

FirstClassGirl  14.11.2022, 20:25

Rechtfertige ruhig weiterhin das Treiben der Incel! Nur wirst du dadurch nicht glaubwürdiger

Weisskuchen  12.04.2023, 19:29
Manchmal wünsche ich mir, dass sich nicht jeder amerikanische Trend auch in Europa ausbreiten muss. Diese Ideologie ist doch traurig.

Das ist kein Trend sondern eine Reaktion auf einen gesellschaflichen Misstand. Incel zu sein bedeutet übrigens nicht, Frauen zu hassen. Es bedeutet lediglich, unfreiwillig enthaltsam zu sein. Folglich gibt es viele Incels, die nicht mal wissen, dass sie welche sind.

Sie nennen sich selbst so und haben eine Vielzahl an Variationen für den Begriff, um ihr Inceltum genauer zu beschreiben.

Unter anderem:

  • Mentacel - Incel aufgrund psychischer Krankheit
  • Autisticel - Incel aufgrund Autismus
  • Shortcel - Incel aufgrund geringer Körpergröße
  • Fatcel - Incel aufgrund Übergewichts

Daneben beschreiben sie sich auch mit weiteren Begriffen wie Gymcel (Incel, der Krafttraining betreibt) oder beleidigen sich, u.a. als Volcel (kein eigentlicher Incel, sondern freiwilliger Incel).

cleversunshine  13.11.2022, 15:01

Sieht aus wie Bezeichnungen für Medikamente lol

earnest  13.11.2022, 20:19

Über diese vielen hübschen Begriffe freuen sich meine Braincels.

;-)

Sie nennen sich Opfer und arme Benachteiligte 🙄 und jeder, der sie Incles nennt, ist böse ...

Das kannst du hier reichlich nachlesen, wenn du das Stichwort in die Suche eingibst - traurig genug, dass diese Spinnerei aus den USA hier Nachahmer findet.

Richtige incels meinen sie seinen Normal, alle anderen laufen nicht rund. Deswegen werden sie wohl die Bezeichnung ablehnen