"Nazis" Verprügeln?
Es gibt ja Leute die sagen Slogans wie Punch Nazis, Tötet Nazis und sowas.
Wie steht ihr dazu? Es gibt teilweise auch Videos wo Leute halt Nazis oder vermeintliche Nazis angreifen oder Verprügeln.
Nicht unbedingt gewaltätige Nazis, sondern halt einfach Leute mit Nazi Symbole oder Nationalistische Symbole.
Wie seht ihr das? Ist es gerechtfertigt jemanden zu verprügeln mit Nazi Tattoo oder ähnliches?
Ich sehe das kritisch. Ich mag keine Nazis. Aber erstens macht man sich glaube ich trotzdem Strafbar, oder?
Und zweitens solche Symbole sind fragwürdig, aber ich glaube körperliche Gewalt wegen fragwürdigen Symbole ist eine Stufe höher oder?
Ich persönlich würde nicht Knast riskieren über sowas. Würdet ihr?
9 Antworten
Hass bekämpft man nicht mit Hass
und inhaftiert zu werden schmerzt mehr als paar schläge abzubekommen
Ja, solche Leute ins Gesicht zu schlagen riskiert immer noch ernsthafte Verletzungen, und dann kannst du auch in den Knast wandern.
Und der Nazi wird sich nur bestätigt fühlen.
Es steht Niemanden zu, Gewalt gegen Dritte zu tätigen. Hierbei ist es egal, wie sich die Person optisch oder verbal darstellt. Nur der Staat hat die Möglichkeit Gewalt zum Schutz der öffentlichen Ordnung einzusetzen.
Ich mag weder Rechte noch Linke und doch toleriere ich ihr Gedankengut, denn in einer Demokratie muss es immer möglich sein, dass jeder Mensch seine Gesinnung (Meinungsfreiheit) zu Ausdruck bringen kann. Dies muss eine Demokratie aushalten, andernfalls bewegt sie sich auf eine Form der Ideologischen Diktatur zu.
"Nazis" Verprügeln?
Nein.
Da hier ja auch die Frage der Verhältnismäßigkeit gestellt wurde:
Wenn mal wieder ein paar Nazis ein Asylbewerber(innen)-Heim anzünden – darf man dann die Nazis auch in Sammelunterkünften unterbringen und selbige (Unterkünfte) anzünden?
Hallo
es gibt immer noch die Gesetze, an die wir uns halten sollten! Politische und persönliche Meinungsverschiedenheiten gibt niemandem das Recht Selbstjustiz zu begehen und das Gesetz zu umgehen…
LG
Das sehen die halt anders. Die denken man muss Nazis verprügeln um sie einzuschüchtern damit sie keine Gefahr mehr sind.
Damit machen „sie“ sich strafbar und bringen sich dadurch selber in Gefahr! Extremismus kann niemals mit Aggression bekämpft werden
Glaubst du das interessiert sie? Sie sehen den staat als den feind an, der die Nazis schützt.
ja natürlich, haben „die“ eine andere Sicht zu diesen Dingen, sonst würden „sie“ keine Gewalt anwenden…
Gut gegen Böse halt, Schwarz und Weiss, sehr einfaches bild.
vor allem eine sehr primitive Handlungsweise gegen dieses Weltbild. Ich selbst bin auch gegen das Böse, werde deshalb aber selbst nicht zur Schägerin oder zum Bösewicht
Dass bei brennenden Asylheimen oft die Bewohner die Brandstifter sind, wird gern vergessen. Könnte ein Narrativ gefährden.