Warum werden Leute Nazis?

6 Antworten

Einige möchten sich elitär fühlen ich bin was besseres usw einige sind Außenseiter und lernen Neonazis kennen und durch Freunde kommt man auf so Gedanken. Außerdem hat er erzählt, dass er jemanden mit einem Messer gedroht hat, als dieser in schlagen wollte. Das ist Notwehr man muss sich von niemanden bedrohen oder schlagen lassen ob Messerstiche gegen einen Angreifer Verhältnismäßig ist wird immernoch ein Richter entscheiden

Heutzutage gibt es nur noch Nazis, die steinalt sind. Fast alle sind schon tot. Oder meintest du Neonazis?

ER muss irgendwie Nachrichten und Geschichten von anderen Menschen gehört haben, die ihn empört haben und voller Wut kann er nicht mehr differenzieren. Oder er redet sich Dinge ein oder wird von anderen Menschen manipuliert.

Viele Nazis (also die aus Hitler Partei bis zur Auflösung 1945) sind aus eigenen persönlichen Erfahrungen, der nationalistischen & martialistischen "Bildung" und Medien im Kaiserreich, aus Wut über den verlorenen Krieg, den Folgen und dem Versailler Vertrag (und manchmal auch wirtschaftlicher Abhängigkeit von den USA) und/oder Beziehungen zu Nazis geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der kann niemals mehr Nazi werden.

Allenfalls Neonazi.

Und, wie mir mein Vater (Ghis) der das Ende der wirklichen Nazis noch erlebt hatte, und auch später noch die Anfänge der Neonazis, mal beiläufig erklärte:

"Die Neonazis wären beim AH als erste 'dran gewesen,"

Ob das so stimmt, kann ich allerdings nicht einschätzen.

oft ist das das falsche umfeld was die Leute so auf die falsche Bahn zieht, ob man solchen Menschen helfen kann kommt drauf an wie sehr die Menschen sich darauf eingeschränkt haben so was zu glauben bzw. wie stark ihre Meinung darin geworden ist

Das ist kein nazi, sondern ein Vollidiot. Nazis haben Dinge getan, die man nie wieder gut machen kann. Der Typ kann sich noch ändern.

Und digga, alda sind doch genauso asozial. Jeder zweite Teenager redet heute so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe alles am eigenen Leib erfahren