warum werden menschen ohne kopf haare als nazi betietelt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Daran erkennst du die Oberflächlichkeit, Beschränkt- und Dummheit dieser Personen, die nach Äußerlichkeiten urteilen.

Skinheads gab es grundsätzlich in mehreren Ausprägungen - rechts und links.

Allerdings hätte ich die - zumindest als ernstzunehmende Bewegung - in den 1980er- oder 1990er-Jahren verortet.

Neonazis haben in der Regel eine Glatze als (zusätzliches) Erkennungszeichen. Nicht umsonst werden sie auch als "Skinheads" bezeichnet.

Gucks dir mal an: https://www.derbund.ch/der-nette-neonazi-von-nebenan-704731595069

1312Uhr  24.03.2024, 19:05

Die Skinhead-Szene distanzierst soweit es geht von diesen Faschowichsern.

1312Uhr  24.03.2024, 19:39
@LastDayofEden

Ja, das ist so.

Diese Szene entstand in England, aus der Arbeiterklasse heraus. Sie bezeichnet sich als unpolitisch, zieht aber klare Grenzen zu Rassismus und Faschismus, nicht zuletzt weil die Musik (Oi Punk und Ska) vom Reggae inspiriert wurde und man auch gemeinsam gefeiert hat. Also bitte:

https://du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de/

Die Verwechslung in der Gesellschaft entstand hauptsächlich deshalb, weil die Faschos in den Medien fälschlicherweise als Skinheads bezeichnet wurden.

LastDayofEden  24.03.2024, 20:01
@1312Uhr

Der von mir verlinkte Mensch bezeichnet sich selbst als Mitglied der Skindheads und als White Supremacist. Das beweist ja, dass es Überlappungen gibt (auch wenn das nicht alle so sehen).

1312Uhr  24.03.2024, 20:06
@LastDayofEden

Wie wäre, wenn du dich auch mit meinen Links beschäftigst? - Mit Leuten die aus der Szene kommen und sich täglich damit auseinandersetzen?

LastDayofEden  24.03.2024, 20:09
@1312Uhr

Wie wäre es, wenn du dir das Bild, das ich gepostet habe, ansiehst? Ein einziger Typ reicht um zu beweisen, dass es auch Leute gibt, die sich als Skindheads UND als Rechtsextremisten bezeichnen!

1312Uhr  24.03.2024, 20:12
@LastDayofEden

Eben nicht, die Faschos haben den Look übernommen, das war es aber auch schon mit den Gemeinsamenkeiten. Das ein paar Faschos sich soch sich als Skinheads bezeichnen, beweist gar nichts.

LastDayofEden  24.03.2024, 20:17
@1312Uhr

Der trägt einen Sticker. Dern hat er ja vermutlich nicht selbst genäht, sondern gekauft.

Also tragen jede Menge Leute solche Sticker.

Dass die den Begriff geklaut haben, tut ja auch nichts zur Sache. Es trägt nur dazu bei, dass eben die beiden Szenen für solche, die nicht drin sind, nicht auseinanderzuhalten sind.

Das eine sind Stilmittel und das andere sind Vorurteile.

Menschen nur nach Äußerlichkeiten zu beurteilen ist ein Privileg einer vorurteilsbehafteten und m.E. dummen Bevölkerungsschicht. Es gab eine Zeit, da waren Menschen mit z.B. blauen Haaren Punks. Heute interessiert sich da keiner mehr dafür.