Triskele - in Deutschland verboten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, erlaubt. Es gibt viele Städte, die die Triskele im Wappen führen.

Allerdings wird die Triskele auch als Symbol von Blood & Honour, einer Neonaziorganisation verwendet.

Allerdings kennt das kaum jemand und diese ist auch anders stilisiert. Bleibst du im keltischen Stil, wird es auch genauso rüberkommen.

Die Triskele wird häufig als Talisman eingesetzt :-)

Nazi Kette? Bin heute darauf angesprochen worden.Verboten zu tragen?

Hallo

Ich hab mir mal ein Kettchen gekauft,Ich habe wirklich nicht an viel gedacht dabei.Ich selber bin 1.83 Gross,und habe einen Pinken Iro.

Heute habe ich die die kette angezogen,Ich bin mir ja schon gewohnt das ich sehr angeschaut werde.Aber heute hat mich jemand gefragt ob ich ein nazi sei.Und ich nur omg wiso sollte ich ein nazi sein,Er antwortete wegen meiner Kette.

Meine Frage nun,ist das eine nazi kette? Ich bin wirklich kein nazi!Darf ich die Kette troztem Tragen? oder ist das Verboten? Weil es ja angeblich wie ein hakenkreuz aussieht.Es könnte ja genausogut ein Swastika sein!

Danke für eure hilfreichen Antworten!

...zur Frage

frage bezüglich des sonnenkreuzes in DE (buddismus / rechtslage)

und zwar war ich letzten monat in japan und habe mir dort eine buddhistische kette als glücksbringer gekauft, dort ist aber ein kleines sonnenkreuz drauf, in deutschland (leider) als hakenkreuz bekannt... es sollte bekannt sein das dieses symbol eig ein glücksymbol der chinesen ist und ursprünglich nichts mit den nazis zutun hat. jetzt habe ich aber bei wikipedia gelesen das dieses symbol iwi verboten sein soll.. ist es wirklich so?

ich meine wenn ich buddhist wäre (was ich nicht bin) aber nehmen wir an ich wäre einer, und es wäre mir verboten es zu tragen. dann wäre es doch genauso rassistisch denn mir würde somit verboten werden meine kultur auszuleben, oder? das symbol ist in china und japan schließlich ein glückssymbol und war es auch lange vor hitler!

...zur Frage

Verbotene Flagge?

Hallöchen!

Bei uns im Nachbardorf hängen an einem Haus jedesmal, wenn jetzt bei der Fußball-EM Deutschland spielt zwei Fahnen an einem Haus. Schwarz-Weiß-Rot mit nem Eisernen Kreuz... Nun, dass ein Eisernes Kreuz nicht unbedingt ein Nazi-Symbol ist, weiß ich wohl, aber in Verbindung mit den Farben?? Wohnen da etwa abgef°°°te Sch°°°-Nazis, die sich noch nicht mal schämen?? Ist das nicht verboten? Oder bin ich komplett auf dem Holzweg - hat das gar nix miteinander zu tun?

...zur Frage

Gibt es eine Nazi "Watchlist" in Deutschland?

Eine Liste mit Nazis und potenziellen Nazis die man melden kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?