Welche Bedeutung steckt hinter diesem Symbol?

3 Antworten

Das ist ein Pentagramm

Ursprünglich kommt es von den Wikingern

Es ist ein Schutzsymbol gegen den Einfluss böser Mächte

Später wurde es vom Christentum zu etwas bösem gemacht (Symbol des Satans)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin echter Fan der alten Mythologien und Spiritualist
Lol1212581
Fragesteller

Auch mit den 2 Zacken nach oben?

NoxDiendo  03.12.2023, 14:45
@Lol1212581

Ja das war das ursprüngliche Symbol welches unter anderem über Türen angebracht wurde um das böse fern zu halten

Dies ist ein Pentagramm. Die Bedeutung ist von Religion und von Kulturen sehr unterschiedlich.

Woher ich das weiß:Recherche

Pentagramm (mit Zacken nach unten.)

Bedeutung :

Je nachdem wer es trägt .

Von Stanisten bis Freimaurern,Wiccaculte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften