Doppelkreuz Bedeutung?

- (Schmuck, Kette, Drachen)

5 Antworten

Ich würde nicht sagen das es das ist, aber es sieht verdammt ähnlich aus :D http://www.suehnekreuz.de/rhein/hambach.htm

Aber ehrlich gesagt würde ich sagen das es schlichtweg Deko ist, das Kreuz sagt mir jetzt nichts und ich bin schon seit 4 Jahren in der Drachen Szene ^^'

Gib unbedingt "Doppel Kreuz" bei google bilder ein, es gibt viele Varianten und wahrscheinlich sind mehrere Antworten richtig

2

Dort hab ich bisher nur das Kreuz gefunden, wo der obere "Strich", oder wie ich es nennen soll kürzer ist als der untere, was bei meinem genau andersrum ist

0

Kreuz auf Kleidung (hat es eine Bedeutung?)

Hallo. Ich sehe oft solche T-shirts mit einem Kreuz. Und jetzt frage ich mich ob es eine Bedeutung hat. Denn ich finde solche T-shirts irgendwie cool aber ich habe ein schlechtes Gewissen deswegen weil ich die Bedeutung nicht weiß und ich bin Christ. Und wenn es irgendwie Religiös etwas schlechtes bedeutet, sowas als Kleidung zu tragen, naja... halt, ihr versteht oder? Also ich meine ein Normales Kreuz.

...zur Frage

Wie soll ich meine Kette tragen?

Also ich bin männlich & bin mir nicht ganz sicher, ob ich meine Kette mit Kreuz-Anhänger richtig trage...Der Anhänger ist recht klein & die Kette ist auch nicht besonders lang (der Anhänger geht bei mir bis zur oberen Brust). Ist es falsch, diese über mein T-Shirt zu tragen?

...zur Frage

Bedeutung einer Kette mit Davidsstern und Kreuz?

Hallo ihr Lieben,

letztens habe ich jemanden mit einer Kette an die ein Judenstern sowie ein Kreuz angehängt war, gesehen Nun interessiert mich was das für eine Bedeutung hat! weiß das jemand von Euch?

Danke schonmal:)

...zur Frage

Was bedeutet es, wenn eine Frau eine Kette mit einem Ring daran trägt?

Ich trage immer eine Kette mit einem Ring daran und eine Freundin meinte letztens, dass sie gehört hat, dass das eine bestimmte Bedeutung hat, wisst ihr was es bedeutet? Danke im Voraus!

...zur Frage

Kreuz, Anker & Herz Bedeutung

Hey, Ich wollte fragen ob jemand die Bedeutung des Ankers kennt. Da ich von meinem Freund eine Kette bekommen habe mit einem Kreuz, Anker und ejnem Herz

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?