Ist dieses Symbol etwas schlimmes (Bedeutung)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Das Pentagramm ist ein kulturen- und glaubens-/religionsübergreifendes Schutzsymbol. In nahezu jedem Gotteshaus und auf sehr vielen Nationalflaggen dieser Welt ist es zu finden. Wenn das Pentagramm bzw. der fünfzackige Stern etwas Schlimmes wäre, dann wäre das alles definitiv nicht der Fall. Wollen Dir irgendwelche religiösen Leute das Symbol verbieten, dann nur, weil es auch von uns Heiden in unseren Ritualen oftmals gebraucht wird. Denn wir werden von denen sehr gerne verteufelt und dämonisiert. Bei uns spielen aber auch das Hexagramm (besser bekannt als David-/Judenstern) sowie das christliche Kreuz - welches bei uns einfach nur den Mensch darstellt - eine nicht unbedeutende Rolle. Da muckt von den Abrahamiten aber niemand auf. Nur um den fünfzackigen Stern wird so ein Drama gemacht.

Das Pentagramm (DasZeichen das bei der Beschwörung des Apollionios benutzt wurde). Über die magische Macht des Pentagramms schrieb Levi: "Die Elementargeiser sind diesem Zeichen, wird es mit Einsicht gebraucht, unterworfen, und legt man es in den Bannkreis oder auf den Zaubertisch, so kann man sich die Geister gefügig machen oder sie, wie es in der Magie heißt, fesseln."

Schlimm ? Ja, weil Gott gegen Magie und Zauberei ist.

Woher ich das weiß:Recherche