Was für eine Bedeutung hat dieses griechische Symbol?

griechische spirale

1 Antwort

Die Spirale steht für das Labyrinth und seinen einzigartigen verschlungenen Tanz oder Gang selbst.

Es deutet auf die verschiedenen Ebenen des Seins und die unterschiedlichen Wege der Existenz, der Wanderungen einer Seele und ihre endgültige Rückkehr zur Mitte hin.

338194  18.08.2021, 19:14

Ja, Du hast sicher Recht. Ich habe diese Sache bisher nur oberflächlich betrachtet, aber Dein Kommentar bringt mich auf die richtige Spur.