Was bedeutet dieses griechische Symbol?

Das Armband - (Schmuck, Griechenland, Symbol)

2 Antworten

Es handelt sich um ein sehr traditionelles Muster namens Mäander, welches schon in der Jungsteinzeit im mediterranen Raum auftaucht. Heute wird es vielfach als typisch griechisches Muster für Schmuck und Dekor genutzt, obwohl es so nicht stimmt.

In ähnlicher Form ist es neuerdings als Logo der griechischen, rechtsextremen Partei Chrysi Avgi (Goldene Morgenröte) in Gebrauch.

pontios94  10.03.2016, 06:24

neuerdings stimmt so nicht ganz da die partei ja schon seit 40 jahren existiert