21K Gold-Armband?

4 Antworten

21 K bedeutet in den Ländern, die so stempeln, Deutschland nicht, daß es 21 Karat sein könnte, würde entsprechen 875iger Gold.

Jedoch im allgemeinen, so meine Erfahrung ist damit meistens nur eine Vergoldung gemeint.

Bitte laß das bei einem Juwelier oder Goldankäufer testen, dann weißt Du genau was Du hast. Du brauchst ja nicht zu sagen, daß Du nur testen lassen willst. Tu so, als wolltest Du verkaufen. Es kostet nichts. Hinterher sagst Du einfach, Du würdest es Dir noch mal überlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

21 Karat würde bedeuten, dass vom Gewicht 21/24 Gold sind. So kannst du den Goldwert berechnen. Ein Gramm reines Gold ist aktuell etwa EUR 48 wert. Ein Gramm deiner Kette also EUR 42.

Geh mit dem Armband zu einem Juwelier, die kennen sich da aus und werden dir sicher weiterhelfen können.

MatinWaliyan
Fragesteller

Ja das hatte ich vor, ich wollte mich nur selber über den Wert des Armbands vertraut machen, damit er mich nicht abzieht.

Ganz klar dass es 21.000 Euro wert ist

MatinWaliyan
Fragesteller

Hahaha das glaub ich eher weniger XD