Ich entnehme mal deiner Frage, dass du noch recht jung und in solchen Situationen unerfahren bist :-) Alles gut, das ist nicht schlimm und völlig normal. :-)

Sag es offen und ehrlich deinem Lehrer oder deiner Lehrerin, dann wird dich auch niemand zu irgendetwas zwingen (nach meiner eigenen Erfahrung). Wenn du einen männlichen Lehrer hast und es dir unangenehm ist, mit einem Mann darüber zu sprechen, wende dich an eine weibliche Lehrkraft, der du vertraust. Sie wird vermitteln. Du bist nicht das erste Mädchen, das in dieser Situation ist und Lehrer wissen damit umzugehen. :-)

...zur Antwort

Ich denke, das ist bei einem Großteil der jungen Leute heute anders als früher. Früher hat man nach dem Schulabschluss eine Ausbildung gemacht und das dann meistens im gleichen Betrieb bis zur Rente. Heute ist das anders, aber vor allem aufgrund der vielen Möglichkeiten. Sein Abitur auf dem 2.Bildungsweg zu machen oder das unzählige Angebot an Fernlehrgängen (z.B. bei der SGD oder ILS) ermöglicht einen individuellen Berufswechsel und Einstieg in eine völlig neue Branche.

Ich habe mich nach meinem Abitur zuerst für eine Ausbildung zur KFZ-Mechatronikerin entschieden. Nach der Ausbildung habe ich nur ein paar Monate in dem Beruf gearbeitet, weil ich dann dual in meinem Betrieb studieren wollte (auch aufgrund gesundheitlicher Probleme...). Das hat sich allerdings als komplette Fehlentscheidung herausgestellt und ich habe das Studium jetzt nach einem Dreivierteljahr abgebrochen und fange jetzt bald eine neue Ausbildung zur Industriekauffrau an.

Es gibt so viele verschiedene Wege, zum eigenen Traumberuf zu finden und es ist nie zu spät, was neues auszuprobieren oder anzufangen. Ich kenne Leute, die haben sich mit 30 nochmal neu orientiert :-)

...zur Antwort

Man sollte prinzipiell keine Tiere mit der Post versenden oder sich zusenden lassen. Endet (besonders für Insekten) meistens tödlich.

Wenn du über Ebay Tiere kaufst, dann hol sie persönlich beim Verkäufer ab und überzeuge dich aber vorher von dessen Seriösität. Sollte der Verkauf von Tieren illegal erfolgen, kannst auch du mit einer Strafe belegt werden.

...zur Antwort

Zu allererst brauchst du Geld...viel Geld. Je nachdem was du studierst, kann so ein Fernstudium schon mal mehrere tausend Euro kosten. Und das sind nur die reinen Studiengebühren, da hast du noch keine Bücher, Fahrt- und Übernachtungskosten bei Prüfungen etc. Ist auf jeden Fall ein teurer Spaß...

...zur Antwort

Ich hab auch als Frau diesen Beruf gelernt und ich bereue es nicht, auch wenn ich jetzt nicht mehr als KFZ-Mechatronikerin tätig bin. Wir waren 4 Frauen in der Werkstatt und da gab es nie Probleme, weil die männlichen Kollegen immer sehr nett und hilfsbereit waren, wenn doch mal etwas zu schwer war. Mach Praktika in verschiedenen Werkstätten und schau einfach, wo du dich am besten aufgehoben und am wohlsten fühlst.

...zur Antwort
Sei wer du bist

Jetzt bist du volljährig und 100% frei. Mach was du willst, hab Spaß und fühl dich wohl in deiner Haut!

...zur Antwort

Die Tochter einer Freundin meiner Mutter hat ein FSJ als Hausmeisterin in einem Altenheim gemacht. Sie hat dort nur handwerkliche Tätigkeiten ausgeführt, also keine Altenpflege. Genaueres kann ich dir darüber leider nicht erzählen, da ich es wie oben erwähnt nur aus entfernten Erzählungen weiß. Vielleicht ist so etwas auch bei dir in der Umgebung möglich....einfach nachfragen!

...zur Antwort

Hab das gleiche Problem. Hab mir für 20 Euro einen Heizlüfter geholt und das Problem ist behoben ;-).

...zur Antwort

Ich hab auch ein Surface Pro 7 und wollte auch Sims 4 spielen. Es hat immer ca. 15 bis 20 Minuten funktioniert und dann hat das Gerät sich aufgehangen. Spielstand weg, Gerät musste neu gestartet werden.

Wenn es bei dir am Speicherplatz liegt, kannst du vielleicht versuchen, eine externe Festplatte anzuschließen und darauf das Spiel zu speichern.

...zur Antwort

Also ich kann da nur aus meiner Perspektive als damals 16-Jährige sprechen. Ich hatte mich in unseren damaligen Busfahrer (45 Jahre) verliebt und wir begannen eine Beziehung. Ich wusste ganz genau, dass meine Eltern gerichtliche Schritte einleiten würden, wenn sie davon erfahren würden. Also haben wir unsere Beziehung geheim gehalten und uns nie in der Öffentlichkeit getroffen. Als ich 18 wurde, sind wir zusammengezogen und unsere Beziehung hat insgesamt 2,5 Jahre gehalten. Sie ist letztendlich daran gescheitert, dass er Kinder aus 1.Ehe hatte und diese Kinder erfolgreich einen Keil zwischen uns getrieben hatten...Aber gut, das tut nichts zur Sache. Ich weiß ja nicht, aus welcher Perspektive du sprichst. Ob du als Jugendlicher selbst betroffen bist oder ob du ein Elternteil bist. Ich denke nicht, dass Eltern wollen würden, dass ihr Kind sie möglicherweise mehrere Jahre lang hintergeht. Wenn es sich um ehrliche Liebe handelt (wie in meinem Fall) sollte auch solch eine Beziehung akzeptiert werden.

Ich muss noch offen dazu sagen: Ja, ich stehe auf deutlich ältere Männer. Mein jetziger Freund ist auch 27 Jahre älter als ich. Und damit bin ich bestimmt nicht die einzige Frau auf dieser Welt....

...zur Antwort

Ich hatte bereits im August 2016 meine theoretische Prüfung für den Autoführerschein und wir durften damals maximal 12 Fehlerpunkte haben. Weiß nicht ob sich das seitdem geändert hat.

...zur Antwort

Das ist nun mal die heutige Zeit. Natürlich können wir uns das nicht vorstellen bzw. finden es komisch, dass 10-Jährige schon so teure Artikel besitzen, weil wir selbst nicht damit aufgewachsen sind. In 30 Jahren werden alle Erwachsenen das für normal halten, da sie selbst als Kinder auch schon diese Artikel besessen haben.

...zur Antwort

Verhaftet werden kannst du nicht. Du bist ja nur auf Reisen und unternimmst nichts illegales. Wenn ich mich nicht irre, fällt das Reisen sowieso unter einen Sonderfall, unter dem du nachts alleine unterwegs sein darfst. Lies dir dazu am besten mal das Jugendschutzgesetz genau durch.

...zur Antwort

Ich finde es generell richtig, wenn junge Leute Kostgeld an ihre Eltern abgeben müssen. Jugendliche sollen lernen, dass wohnen, essen und trinken viel Geld kostet. Der abzugebende Betrag sollte aber anhand der zu zahlenden Miete ausgerechnet werden. Daher kann ich auch nicht beurteilen, ob 400 Euro richtig oder falsch sind. Wieviel Miete zahlt ihr denn?

Wenn deine Mutter nicht arbeiten geht, finde ich es falsch, dass sie Hilfe im Haushalt erwartet und du auf deine Geschwister aufpassen sollst. Sie ist den ganzen Tag zu Hause und da ist das ihre Aufgabe. Es wäre etwas völlig anderes, wenn deine Mutter berufstätig wäre, aber so kann sie ihren Aufgaben zu 100% selbst nachkommen.

...zur Antwort

Gibt es Aufzüge? Wenn ja, leg bei der Schulleitung ein ärztliches Attest über deinen Gesundheitszustand vor. Dann können dir eventuell Schlüssel für den Aufzug ausgehändigt werden. War zumindest an meiner alten Schule so.

...zur Antwort

Alles was nach 22 Uhr über Zimmelautstärke hinausgeht, ist nächtliche Ruhestörung. Das kannst du bei der Polizei anzeigen. Ich hoffe, du wirst dabei Erfolg haben. Ich bin in einer ähnlichen Situation und werde auch ständig durch unangemessenes Verhalten meines Nachbarn nach 22 Uhr wachgehalten....

...zur Antwort
Chef kann verlangen

Dein Chef darf das verlangen, wenn du dafür in der gleichen Woche einen anderen Tag frei bekommst.

...zur Antwort

Wenn du dich bei der Deutschen Bahn für diese Ausbildung bewerben willst, bewirb dich besser für den Beruf "Eisenbahner im Betriebsdienst". So heißt der Ausbildungsberuf nämlich wirklich ;-) Kannst du gerne auf der Karriere-Homepage von der DB nachlesen

...zur Antwort