Wieviel Zeit/Ressourcen braucht man für ein Fernstudium?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu allererst brauchst du Geld...viel Geld. Je nachdem was du studierst, kann so ein Fernstudium schon mal mehrere tausend Euro kosten. Und das sind nur die reinen Studiengebühren, da hast du noch keine Bücher, Fahrt- und Übernachtungskosten bei Prüfungen etc. Ist auf jeden Fall ein teurer Spaß...

Wie bei allem: es kommt drauf an.

Ein Bekannter (Elektroingenieur) hat neben seinem Job noch ein wirtschaftliches Fernstudium durchgezogen. Dafür hat er knapp zehn Jahre gebraucht.