Evil Eye Armband als Christ tragen (Geschenk)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es dein Gewissen beschäftigt, sollst du es nicht tragen. Wenn nicht, dann ist es okay. Paulus z.B. konnte Opferfleisch aus anderen Religionen essen, weil sein Gewissen nicht anschlug. Er sagt aber, dass er das nicht vor anderen Christen tut, weil bei einigen das Gewissen anschlagen könnte und sie so an ihrem Glauben zweifeln könnten.

Dein Gewissen ist das Gesetz Gottes. Es ist kein Zufall sondern von Gott gewollt. So haben die allermeisten Menschen erst mal in ihrem Leben in ihr Gewissen geschrieben, dass Morden böse ist. Auch das es das Böse gibt, haben die meisten erstmal in ihr Gewissen geschrieben. erst wenn menschliche und satanistische Lehren dazu kommen, zweifeln sie plötzlich an den grundsätzlichsten Dingen.