als christ ein islamisches armband tragen..?!

das ist es - (Islam, Bedeutung, Fantasy)

7 Antworten

Jedes Jahr kaufen sich tausende christliche Touristinnen in muslimischen Ländern Kettenanhänger, die so ein kleines blaues Glasauge zeigen, oder aber die Hand Fatimas. Beide Symbole kommen aus dem Islam. Sie kaufen sich Skarabäen, Ankhs, etc aus anderen oder längst vergangenen Religionen oder irgendwas mit asiatischenSchriftzeichen, so what? Das ist nur Deko.

46

Das ist nur Deko.

Das siehst Du so. Das sehe ich so. Das sehen ganz viele auch so, aber:

Wenn ich dann in meinem Link lese, das man mit diesem DEKO-Armband nichtmal ahnungslos aufs Klo gehen "darf"....

....dann würde ich das Ding vielleicht doch etwas skeptischer betrachten ;-)

MfG

0

Also mein Vater meinte immer, über Politik und Religion kann man nicht reden, nur streiten. Daher habe ich ein paar Fragen direkt an dich.

1.) Hat dein Freund islamische Wurzeln oder weiß er selber nicht, was da drauf steht? Dann hat er eventuell auch keine Hintergedanken.

2.) Gefällt dir das Armband weil es schön ist und/oder weil es von deinem Freund kommt? Dann nimm es als liebes Geschenk von einem Freund und interpretiere nicht mehr dahinein.

3.) Der Islam, das Christentum und das Judentum hat ein und denselben Gott. Und die gleichen 10 Gebote. Ob nun auf dem Armband Gott steht, oder Allah oder Jahwe ist deswegen total egal.

Denn eines ist ganz sicher, ob man gläubig ist, zeigt man nicht durch Kopftücher, Kreuze als Halsschmuck oder dämliche Haarfrisuren, sondern durch ein gottgefälliges Leben. (In allen drei Religionen!)

Da drauf steht Allah drauf und glaube ich noch Ali. Den rest weiss ich nicht. Ich denke dass du das sicherlich tragen kannst, weil allah wird dich beschützen durch dieses armband. Judentum, christentum und islam haben den gleichen gott. (Ist meine theorie, bin eine muslimin) wenn du nicht sicher bist, geh vielleicht zu einer mosche wenn eine in der nähe bist und fragst einen iman. Der kann dir das sicherlich beantworten. Und wir leben im 21. jahrhundert:) dann sollte es nicht so streng sein, was religionen angeht. Aber schön dass du dir gedanken darüber machst!!!

Darf man beim Sportunterricht Schmuck tragen?

Schmuck wie z.b. Kette, armband, uhren. Darf man die beim Sportunterricht tragen? Ich trage nur eine Kette und die geht nie raus. Wir machen nur Volleyball und da bewegt man sich ja nicht viel. Wie ist es bei euch so? Lg

...zur Frage

An welche Hand den Ring?

An welcher Hand trägt man bzw würdet ihr einen Ring (als Mann tragen)? Ich trage links meine Uhr und recht manchmal ein Armband. Es ist keine Ehering, oder sonst ein Ring mit Bedeutung und ich trage den Ring am Ringfinger. Bin Rechtshänder.
Danke in voraus :)

...zur Frage

Ist es unhöflich, auf einer Beerdigung helle Kleidung zu tragen?

Hallöchen,

ich bin heut zu einer Beerdigung eingeladen. Normalerweise würde ich dunkle Kleidung tragen, allerdings bin ich schwanger. Meine normale Kleidung passt mir nicht und meine Umstandskleidung ist eher hell gehalten. Bei den heutigen Preisen für Umstandsbekleidung möchte ich mir aber nicht unbedingt noch mal eben schnell schwarze Kleidung kaufen. Wie seht ihr das? Meint ihr, es ist unhöflich, wenn ich helle Kleidung trage?

...zur Frage

Pandora-Armband kürzen?

Hallo,

also ich habe vor Kurzem ein Pandora-Armband geschenkt gekriegt. Leider ist es zu groß. Da ich aber keine Lust habe, noch (so ungefähr) 7 Jahre zu warten, bis ich es tragen kann, suche ich nach einer Lösung. Ich möchte es aber auch nicht beim Juwelier (oder sonst wo) kürzen lassen. Hat da irgendjemand eine Idee?

Danke schon einmal im Vorraus!

...zur Frage

Wie kann ich als Mann eine Leggins am besten tragen?

Ich habe eine sehr enge Hose, am ehesten eine schwarze Leggings geschenkt bekommen, die ich nun einmal tragen möchte. Aber, wie trage ich die am besten? Wie kann eine Leggings als Mann am besten kombinieren?

...zur Frage

Armband rutscht übers Handgelenk, was kann ich tun?

Hey Community,

ich habe vor einigen Tagen zum Geburtstag ein hübsches Armband von Fossil geschenkt bekommen, welches ich dann heute mal tragen wollte.

Ich musste allerdings feststellen, dass mein Handgelenk zu schmal ist und es deswegen drüber rutscht und nicht gut aussieht. Gibt es da irgendwas das ich machen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?