Naturerlebnissprojekte?

2 Antworten

Dazu braucht es keine "Organisationen", das kann man auch einfach selber: Zelt, Isomatte, Schlafsack, Campingkocher. Ab auf einen naturnahen Campingplatz, Handy ausgeschaltet lassen, fertig.

Auf den Teil mit dem "ernährt sich von dem was die Natur einem gibt" würde ich zu Anfang verzichten, es sei denn, Du willst 2 Wochen auf Löwenzahn herum kauen.

Denn alle Felder etc. gehören irgendwem (wo man ggf. Gemüse, Getreide etc. finden könnte), das wäre also Diebstahl. Und an tierische Proteine kommst Du so auch nicht heran, es sei denn Du willst Würmer essen. Denn jagen darfst Du nicht.

Da würde ich zu Anfang einfach mal ein paar "Grundzutaten" aus dem nächsten Hofladen vom Bauern holen (Gemüse der Saison, Kräuter, ggf. ein geschlachtetes Karnickel) und erst einmal lernen, wie Du damit auf dem Campingkocher einen schmackhaften Eintropf kochst.

Hey

Ich selber kenne zwar kein Projekt das so etwas anbietet, aber würde das ebenfalls mega spannend finden. Vielleicht mit ein paar mittelalterlichen Aspekten wie Werkzeuge herstellen und bessere Feuerstellen bauen.

Vielleicht werde ich so etwas mal als Versuch ausprobieren, mein Vater besitzt viel Land das mitten im Wald liegt und Bäche besitzt.

Aber auch sonst kann man so etwas gut mit Freunden umsetzen, man muss nur die richtigen finden, die sowas wertzuschätzen wissen. :)

Schönen Abend

CooleralsCoo341
Fragesteller

Ja sowas wäre echt richtig cool, einfach Mal eine andere Perspektive aufs Leben. Vorallem ist es auch eine coole Erfahrung:)