Leben mit oder ohne Technologie besser?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Technologie ermöglicht es uns, mit Menschen auf der ganzen Welt in Kontakt zu treten. Wir können Freunde und Familie über soziale Medien, E-Mails und Videoanrufe erreichen.

Technologie automatisiert viele Aufgaben und macht unser Leben bequemer. Wir können Informationen schnell finden, online einkaufen und unsere Arbeit effizienter erledigen.

Technologie hat die medizinische Versorgung verbessert. Telemedizin ermöglicht Fernkonsultationen, und medizinische Geräte helfen bei der Diagnose und Behandlung von Krankheiten.

Ohne Technologie können wir uns auf das Hier und Jetzt konzentrieren. Wir sind weniger abgelenkt und haben mehr Zeit für persönliche Interaktionen.

Ohne ständige Bildschirme können wir die Natur besser genießen und uns mit der Umwelt verbinden.

Ohne Technologie sind wir weniger anfällig für Datenschutzverletzungen und Cyberangriffe.

Letztendlich hängt die Wahl zwischen Leben mit oder ohne Technologie von persönlichen Vorlieben, Lebensstil und individuellen Bedürfnissen ab. Ein ausgewogenes Verhältnis kann der Schlüssel sein, um das Beste aus beiden Welten zu genießen.

Woher ich das weiß:Recherche

mit der technologie wurde vieles einfach vereinfacht was unser leben betrifft

Für eine beschränkte Zeit ist ein Leben ohne Technologie mit Sicherheit entspannt und abenteuerlich.

Auf Dauer würde ich es aber schon fast als ungesund ansehen, da Technologie extrem viele Vorteile Gibt. gerade im Bereich Gesundheit und Sicherheit.

Erdbeercooki01
Fragesteller

Das stimmt. Es gibt doch aber Heilkunde und Kräuter ✨

Erdbeercooki01
Fragesteller
@SirKasmus1

Das stimmt. Aber wer nicht überlebensfähig ist stirb halt. Das ist auch in der Natur so.

Ich hätte nichts dagegen, wenn man in der Natur lebt wie damals. ;')

Warum machst du es dann nicht und nutzt statdessen diese Technologien für hypotetische Fragen an anonyme Fremde?

Ich liebe die neuen Technologien, ohne sie gäbe es meinen Job nicht. Und klar verbringe ich dann mal Zeiten ohne sie und gehe z.B. eine Woche in der Wildniss Wandern udn Zelten. Aber bin dann daheim auch wieder froh über Heizung, Lieferando und Netflix.

Erdbeercooki01
Fragesteller

Hahaha du hast Recht. Aber wenn es das garnicht erst gäbe wäre es ja auch schön

Nun, du würdest halt im eigenen Stamm am Lagerfejer ausgelacht werden, wenn du ungeschickt bist. Und körperliches Geschick bei Werkzeugarmen Handwerk, dazu Tanzen, Singen, Jagen waren bedeutend. Und glaub nicht, dass da techniklose Gesellschaften nett zu denen waren, die da nicht gut drin waren. Du hast jeden Tag Sorge mit der Gemeinschaft genug zu essen zu finden, heute gut beherrschte Krankheiten sind tödlich, ebenso Verletzungen. Mit 15 Mutter oder Vater, mit 30 alt und mit 40 Greise, oder tot.

Ja genööö, tolles einfaches Leben.