Wie würde die Menschheit sich anpassen, wenn die Erde 70 Grad warm wäre?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, 70° wäre ein bisschen viel. Aber es gibt Gegenden auf dieser Welt wo durchaus Menschen bei 50° überleben. Das sind halt nicht solche Weicheier wie wir😀

ich schau gerade diesen Bericht, finde das hochinteressant. Wenn man da an unsere SUV verwöhnten Sprösslinge denkt…..

https://www.3sat.de/gesellschaft/politik-und-gesellschaft/die-gefaehrlichsten-schulwege-der-welt-aethiopien-100.html

Vermutlich würden wir dann auch nicht mehr schwitzen, wegen des hohen Wasserverlustes, sondern z.B. riesen Ohren zum abkühlen entwickeln.

Wobei, wenn man realistisch ist: Der Mensch baut einfach immer krassere Klimaanlagen, und geht nur noch Nachts raus. Das Klima wird sich noch mehr freuen...

Vielleicht würden uns dann irgendwann 2 Höcker auf dem Rücken wachsen, um Wasser zu speichern..

Spaß bei Seite.. 70°C ! Sind deutlich zu warm um uns zu entwickeln.. Wahrscheinlich würden wir aussterben, oder wären erst gar nicht entstanden.. Ich weiß nicht ob du weißt, wie heiß 70° C sind..

JannikvE
Fragesteller

Ich war schon mal bei 52 Grad im Death Valley, also kann ich es mir vorstellen :D

olsen  05.12.2022, 15:24
@JannikvE

Du kannst ja mal versuchen in 70 Grad heißen Wasser zu baden.. Mal schauen was passiert.

JannikvE
Fragesteller
@olsen

Ich wollte ja auch nicht wissen, ob es angenehm ist, sondern, ob der Körper sich anpassen könnte :D

olsen  05.12.2022, 15:33
@JannikvE

Nein, das ist zu heiß.. Bei so einer Hitze könnten wir nicht überleben..

Wer nicht geschützt ist, würde innerhalb kürzester Zeit sterben. Das würde der Ausrottung der Menschheit gleichkommen. Auch Klimaanlagen würden nicht mehr funktionieren, da sie keine Umgebung mehr hätten, wo sie die Wärme abführen können.