Kinderfotos auf Social Media angeschaut - schlimm?

tischii  07.04.2023, 21:02

Von welcher Art Kinderfotos sprichst du denn bitte?

Hessen001
Fragesteller

Z.B. Portraits oder von Fotoshootings oder sowas.

2 Antworten

Nein natürlich nicht, ob du jetzt ein Kind fotografierst oder einen Hund spielt doch keine Rolle solange um Erlaubnis gebeten wurde.

Und wenn du es schon selbst auf dem Foto bist, dann ist das doch garkein Problem sich das selbst mal anzugucken.

Nicht alle Bilder sind harmlos, ja aber wenn etwas nicht stimmen sollte sieht man das im Regelfall, wieso sollte sowas bei jedem foto so sein? Du hast ja keine schlimme Absichten.

Waren die Kinder unbekleidet? So was anzusehen wäre unsinnig. Außerdem gibt es an Kindern nichts zu sehen. Auch an nackten Kindern nicht. Jeder Mensch hat einen Körper. Deshalb gibt es eigentlich sogar generell an Körpern nichts zu bestaunen.

Hessen001
Fragesteller

Auf Instagram gibt es keine Nacktfotos