Eure Meinung zu Kinderfotos auf Instagram?

6 Antworten

Ich bin dagegen das Kinder auf Social Media gezeigt werden und wenn nur komplett zensiert das man nichts erkennt.

Finde ich gut. Ab 18 kann jeder Selber entscheiden.

balzzeit  14.05.2023, 16:01

Das ist m.M.n. ein zweischneidiges Schwert! Klar möchte der eine oder andere seine Süßen herzeigen weil man einfach stolze Mama/Papa ist. Auf der anderen Seite muss man sich wirklich darüber Gedanken machen in wie weit man seine Kids durch's Internet verbreitet.

Letztendlich sollte jeder darüber lieber 3x nachdenken als 1x zu viel "ach wie süß" zu lesen! Ich selbst würde, wenn Bilder mit den kindern so dass sie nicht gut zu erkennen sind (Gesicht) also von ziemlich weit entfernt oder Gesicht bekommt nen süßen Smily;)

Es gibt leider zu viele Typen von Möchte-Gern-Menschen denen schon Kleinkinder im Schneeanzug als wer weiß was für ne Vorlage reichen ;( Oder das 10 jährige Mädchen wird von ihren Mitschülern gemobbt weil denen der Badeanzug, den das Mädchen auf dem Bild was Mama bei Insta & TikTok hoch geladen hat, trug aussah wie von Oma und eben kein Bikini wie die anderen;(

Wie gesagt, soll jeder für sich entscheiden!

Is meiner Meinung nach richtig, da die Kinder noch nicht wissen, was es tatsächlich bedeutet, Fotos im Internet zu haben. Häufig nutzen die Eltern die Kinder auch für Likes oder Klicks aus, was natürlich verwerflich ist. Das mit den Arbeitslagern ist aber natürlich nicht in Ordnung.

Fotos von Kindern haben auf Social Media meiner Meinung nach nichts zu suchen. Am schlimmsten sind jedoch diese Influencer, die aus ihren eigenen Kindern noch Profit ziehen

Meiner Meinung nach haben Kinder auf Social Media Plattformen zu suchen. Sie können nicht sagen, ob sie das wollen oder nicht. Vorallem kann man nie sagen, wer diese Bilder sieht oder sich womöglich auf seinem eigenen Handy/PC abspeichert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung